Haus oder Wohnung kaufen in Thailand?

6 Antworten

Als Ausländer kann man zwar ein Haus kaufen, aber kein Grundstück. Selbst über eine Firma (Gesellschaften Markler oder ähnliches) ist es nicht Sicher. Man kann ein Grundstück pachten.

Nur wenn so ein Pachtvertrag Ausläuft, kannst du das Haus abholen.

Hat man einer Partner/in und ist verheiratet, ist das Risiko auch groß bei einer Scheidung. Das Haus würde ihm oder Ihr gehören und man hat keine Rechte.

Du kannst in Thailand nur Haus- oder Grundbesitz erwerben, wenn du z.B. mit einer Einheimischen verheiratet bist. Als Ausländer ist das nicht möglich.

Fast richtig. Du musst jemanden Heiraten und nur der Thailändische
Partner besitzt das Grundstück/Haus/Wohnung. Die Teihländische Regierung
möchte verhindern das Ausländer den Grund und Boden wegkaufen.

streetlife808  16.12.2020, 14:46

Richtig so wie Thailand das macht

schaut euch eher mal bei Condos um; wo Einheimische mind. 51% halten. Dort kannst unbedenklich kaufen. Ebenso in Wohnsiedlungen möglich.

Mit einer Company auch möglich; sind aber zig Voraussetzungen zu erfüllen.

Als Ausländer kannst kein Grundstück/ Haus kaufen.

Als Ausländer würde ich auf einen Hauskauf verzichten, da es ja nicht möglich ist und die Trciks sind sehr gefährlich. Wenn die thailändische Regierung den Toursiten HAUS Kauf verbieten will soll sie dann.

Würde nur dort ein Haus bzw Wohnung kaufen wo die Regierung mir auch bewilligt. Die Tricks sind gefährlich. Hände weg!