Ist der Preis normal oder überteuert beim Friseur?

4 Antworten

44 € für schulterlange Haare bei Damen sind nicht teuer.

Ich zahle als Mann schon 30 € und dass die Preise mit der Haarlänge steigen, war auch schon immer so, es dauert ja tatsächlich auch länger da eine nette Frisur zu schneiden.

Wenn du knapp bei Kasse bist such nen Friseur der den Azubi im 2. Jahr zum halben Preis schneiden lässt oder so...

Graystorm
Fragesteller

Männer haben es eh billiger

Morfi655  24.10.2023, 10:12
@Graystorm

Nicht unbedingt, ich habe mir bewusst einen Unisex Friseur gesucht der Für Männer etwas teuer ist als ich es sonst haben könnte, aber für Frauen tatsächlich eher günstig.
Frauen mit Kurzhaarfrisur zahlen da genauso wie ich.

Blondie621  30.12.2023, 10:07

Wie saßen ich meiner Frisoerin das es bei ihr teuer ist?sie merkt doch das ich woanders war?Gestern hat sie blondiert und es sind etwas haarspitzen abgebrochen aber nicht so schlimm da ich eh trockne Kopfhaut habe es brennt auch nichts oder so.ja dann hat sie spitzen geschnitten aber sie fragte ob das gehe mit dem Geld ?ich wollte nicht sagen ich gehe zum anderen Frisoer wo es billiger ist leider hab ich vergessen das ich vorher noch woanders also Krankenkasse soviel bezahlt habe.also wie sage ich es das es zu teuer ist?3euro ist schon viel fuer mich eine gute Frisoerin die ich bei uns in der Gegend wohnt macht es fuer0euro meine Frisoerin fblon dient Ansaetze fuer44euro

Nein , ich finde es gerate günstig für einen guten gelernten Friseur. Bei uns kostet eine komplette Frisur, in einem guten Salon ab 60€aufwärts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig, es war vielleicht mal billiger, aber trotzdem ist ein Preis von 44 € absolut an der unteren Grenze. Solche Preise werden schon manchmal bei Herrenfriseuren bezahlt. Schon zu D-Mark Zeiten lagen die Preise beim Damen Friseur sehr oft bei 100 DM. Da kann man sich über 20 Jahre später über 44 € kaum beklagen.

Graystorm
Fragesteller

Von D Mark kann nicht mitreden da war ich noch nicht geboren.

Das ist recht günstig - meine Frau bezahlt dafür seit Juli 55,-€.