Netwerkadapterproblem - Netzwerke werden nicht angezeigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt nicht am Router. Es liegt am verunglückten Treiber Update für dein WLAN-Adapter. Passiert gerne mal nach automatischen Windows Updates.

Im Windows Gerätemanager den Treiber für das WLAN Adapter neu installieren.

Und PC dann "Neu starten..." (bitte nicht verwechseln mit PC "Herunterfahren...", das ist was ganz anderes).

Hier erklärt es Microsoft, wie man das macht:

Zitat:

Deinstallieren des Netzwerkadaptertreibers und Neustart

Wenn die vorherigen Schritte nicht funktioniert haben, versuchen Sie, den Netzwerkadaptertreiber zu deinstallieren, und starten Sie dann den Computer neu. Windows wird der neueste Treiber automatisch installiert. Ziehen Sie diesen Ansatz in Erwägung, wenn Ihre Netzwerkverbindung nach einem aktuellen Update nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

usw. ...

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-wlan-verbindungsproblemen-in-windows-9424a1f7-6a3b-65a6-4d78-7f07eee84d2c

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Wie Traveller5712 schon schrieb

Deinstalliere mal das Gerät im Gerätemanager und mach dann einen Neustart

Geht es dann ist gut. Geht es dann nicht, dann lad Dir an einem anderen Gerät die passenden Treiber runter und installiere sie
Windows® 10 und Windows 11* WiFi-Treiber für Intel® Wireless-Adapter

Wenns dann immer noch nicht klappt: WLAN-Adapter defekt

Nun,

nicht vergessen!

Nach der Deinstallation muss der PC mit einer LAN-Strippe mit dem Router verbunden sein.

Oder du hast zufällig einen angelernten WLAN-Stick, für solche Fälle.

Hansi

Bitte den Treiber neu installieren ... wenn das nicht hilft, ist der Adapter defekt.