Nervös wenn ich in der Stadt bin?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 43%
Keine Ahnung was du meinst 9%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bei welchen Situationen wirst du denn genau nervös? Vor allem, wenn viele Menschen auf einem Platz sind?

Etwas daran ändern wäre nur nötig, wenn du dich wirklich sehr unwohl fühlst mit der Nervosität. Probiere dich abzulenken und auf eine Sache zu fokussieren.

Wenn du allgemein ein unruhiger Mensch bist, könnte dir im Alltag autogenes Training, Meditation oder Sport helfen um deine Toleranzgrenze hochzusetzen.

yourlocalvenom
Fragesteller

Also nur in Stuttgart habe ich dann so ein Unwohlsein Gefühl. In anderen Städten interessiert mich das nicht so. Es gibt auch einen Unterschied wenn ich mit meinen Eltern unterwegs bin oder alleine. Da ist’s auch nochmal anders

Nein

Mir geht es nicht so, zumindest habe ich es noch nie bemerkt.

Es könnte eine Art Phobie sein denke ich.

Nervös ist jeder mal. Aber manche Menschen sind es dauerhaft. Die sogenannte innere Unruhe ist oft quälend. Betroffene können aber etwas dagegen tun – wenn sie die Ursachen kennen.

https://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Innere-Unruhe-Mit-diesen-Tipps-bekaempfen-Sie-Nervositaet

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/ratgeber-archiv/meldungen/article/behandlung-der-sozialen-phobie-normalisiert-hirnveraenderungen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Nein

.... ich bin dann eher genervt und anschließend total müde.

Nein

Es kann gut sein dass du eine soziale Phobie hast. Die hatte ich früher einmal sehr stark. Jetzt aber nicht mehr. Das bekommt man sehr gut mit verhaltenstherapie hin :D sprich mal mit einem Arzt darüber :)

yourlocalvenom
Fragesteller

Was ist das genau und ich habe das nur wenn ich mit meinen Eltern in der Stadt bin, sonst nicht

Smileybella543  02.06.2020, 01:03
@yourlocalvenom

Nur mit deinen Eltern? Okay dann ist es etwas anderes. Was denkst du den genau, wenn du mit deinen Eltern in der Stadt bist?

Ja

Ich wollte nein anklicken.

Ich kannte dieses Gefühl mal - soziale Phobie.

Hab dann eine Therapie gemacht und seitdem ist da von Nervosität nicht die geringste Spur, außer ich sehe nen süßen Typen (oder Mädchen), was aber in diesem Kaff so gut, wie nie passiert.

BecomeAPilot  31.05.2020, 22:46

Wie alt warst du da, wenn ich fragen darf, also bei Beginn der Therapie? Hab leider selbst Soziale Phobie... :/ (PS ich versuche meine Ängste step by step zu überwinden 😊)
Und musstest du die Therapie selbst bezahlen oder hat die Krankenkasse weitergeholfen?

RammWild  31.05.2020, 23:18
@BecomeAPilot

Ich war 17 und werde dieses Jahr 19. Hab die Therapie im Juli 2019 abgeschlossen.

Und nein, dass hat die Krankenkasse übernommen.

LunaLuuv  31.05.2020, 22:51

Kaff 😂