Mädchen Nervosität erklären?

Wie sag ich ihr am besten das ich immer zu nervös bin

6 Antworten

Es ist ganz wichtig, dass du ihr das mitteilst. Sonst denkt sie nämlich, sie sei dir gleichgültig. Das ist ja gerade das Gegenteil von dem, was du eigentlich sagen möchtest.

Zunächst musst du erkennen, dass diese Nervosität einen Grund hat. Stell dir die Frage: Woran erkennt das Mädchen, dass es dir ernst ist? Sie muss ja damit rechnen, dass du ihr etwas vorspielst und danach vor deinen Freunden damit angibst, wie du sie flach gelegt hast. Das will kein Mädchen erleben. Also woran erkennt sie, dass du ihr nichts vorspielst?

Sie erkennt es genau daran, dass du dich so peinlich benimmst und so nervös bist, dass du das sicher nicht vorspielen würdest. Ein guter Schauspieler könnte das vorspielen. Aber er würde es nicht tun. Deine Nervosität ist also genau das Zeichen, das sie braucht, um von dir überzeugt zu sein.

Natürlich kannst du ihr das alles sorgfältig aufschreiben. Aber beim Schreiben kannst du die Nervosität verbergen. Das macht es für dich einfacher, aber für sie fehlt dann eben die Überzeugungskraft. Ein Brief ist besser als nichts, aber eigentlich nicht das, was du machen solltest. Was du machen solltest, ist, sie direkt anzusprechen. Dann sieht sie nämlich deine Nervosität und sie wird dir glauben.

Wenn es dir zu unangenehm ist es ihr direkt zu sagen, dann könntest du ihr vielleicht eine Nachricht schreiben, in der du das erklärst.. Du kannst einfach offen sagen, wie es ist. Wenn sie es nicht versteht dann ist sie auch kein Date wert.. Ehrlichkeit ist doch der beste start für eine Beziehung oder?

wenn ich gleich so verunsichert anfange will sie sich bestimmt eher weniger treffen.

Wenn du bis in alle Ewigkeit aufschiebst auch nicht, von daher bleibt dir nichts anderes übrig.

Einfach ehrlich sein. So denkt sie bestimmt du hast kein Interesse.
Sie wird sicher darauf Rücksicht nehmen :)

Viel Erfolg 🍀

Sei einfach ehrlich, einen besseren Anfang kann man nicht hinlegen. Sofort mit einer Lüge zu starten wäre unvorteilhaft.