Nervigster Lehrersatz?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

"Warum warst du nicht in der Pause auf Toilette?" 52%
"10 was? Äpfel? Birnen?" 22%
"Der Lehrer beendet den Unterricht" 15%
"Runter vom Mattenwagen" 7%
"In english, please" 4%

12 Antworten

"Warum warst du nicht in der Pause auf Toilette?"

Ich fühle eig alle. Aber der ein Freund sagt dann immer: Als ob ich meine Pause dafür opfer🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
"Warum warst du nicht in der Pause auf Toilette?"

ich kann mit leider nicht aussuchen wann ich auf klo gehe, liebe lehrer.

als zweites "der lehrer beendet den unterricht". wofür gibt es dann überhaubt die klingel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern
"Warum warst du nicht in der Pause auf Toilette?"

es gibt so nh lehrerin mitten in der stunde man fragt ob man auf Toilette darf sie sagt wozu sind die Pausen da. Es gibt Grundbedürfnisse die soll niemand verbiegen können. Erstens die Toiletten sind voll in der Pause und zweitens ich such mir nicht aus wann ich auf Klo muss. Als zweites ist der lehrer beendet den Unterricht. Wozu gibts die Klingel da wenn du eh noch weiter Unterricht machst?

Schachpapa  12.10.2023, 21:46

Wenn du das für den Unterrichtsbeginn genauso hältst, sollte das nicht vorkommen. Sitzt du mit dem Gong an deinem Platz?

yaemikoo  12.10.2023, 21:51
@Schachpapa

Ja, wir müssen immer mit all unseren Sachen vorbereitet beim Gong sitzen, darauf wurden wir mal angesprochen von ner Lehrerin. Sie hatte das im Klassenbuch eingetragen seitdem kriegen wir immer Ärger falls das nicht so ist

Schachpapa  12.10.2023, 21:55
@yaemikoo

Dann sollten sich auch die Lehrer an die Regeln halten.

Zum Thema Toilettengang: Das sollte auch außerhalb des Unterrichts gehen. Wie oft geht euer Lehrer während des Unterrichts? Wie oft gehst du während einer dreistündigen Kinovorstellung?

yaemikoo  12.10.2023, 22:00
@Schachpapa

tja tun sie nunmal nicht. Lehrer gehen oft im Unterricht auf Toilette bei uns oder einfach raus ohne Grund. Außerdem gibt es Lehrer Toiletten die in den Pausen nicht voll sind, aber bei uns wird es schwer bei knapp 1500 Schülern rechtzeitig auf Toilette zu gehen in einer 15 Minuten Pause. Außerdem kann man es nunmal nicht kontrollieren

Schachpapa  12.10.2023, 22:05
@yaemikoo
Außerdem kann man es nunmal nicht kontrollieren

Allen anderen Sätzen könnte ich eventuell zustimmen 🙂 Vgl. Kino

yaemikoo  12.10.2023, 22:11
@Schachpapa

Ich meinte damit dass man nicht kontrollieren kann ob man auf Klo muss oder nicht 😂

Schachpapa  12.10.2023, 22:12
@yaemikoo

Das meinte ich auch. Während einer Kinovorstellung, im Stadion oder bei einem Open Air Konzert muss ich auch nicht pinkeln. Also kann man es kontrollieren.

yaemikoo  12.10.2023, 22:16
@Schachpapa

Wenn du pinkeln musst musst du es halt. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wirst du auf Toilette müssen

Schachpapa  12.10.2023, 22:18
@yaemikoo

Außer wenn man vorausschauend vorher gegangen ist. Das kann man von Leuten erwarten, die dem Grundschulalter entwachsen sind.

yaemikoo  12.10.2023, 22:26
@Schachpapa

Was wenn man vorher nicht musste? Also ich geh nur auf Klo wenn ich weiß dass ich pinkeln muss

Schachpapa  12.10.2023, 22:29
@yaemikoo

Ich gehe, wenn ich weiß, dass ich die nächsten zwei Stunden nicht kann. Ein bisschen kommt immer ... In zwei Stunden wird die Blase nicht so voll, dass man es nicht mehr halten kann.

verreisterNutzer  13.10.2023, 18:35

Glaub es oder glaub es nicht: Bei uns hier haben mehrere Schulen KEINE Klingel mehr...da beendet wirklich der Lehrer den Unterricht...

„Wie geht’s dir/ euch?“

“Was macht ihr am Wochenende/ in den Ferien?“

“Wie schön/ schlecht das Wetter/ der Tag heute ist, da fühlt man doch gleich xy“

Wollte lieber im Unterricht zur Toilette gehen, ging natürlich nicht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung