Nervigster Lehrersatz (2.0)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

"Ist egal ob die Pause begonnen hat, ich mach das noch zu Ende!" 47%
"Wenn ihr das nicht schafft, ist es Hausaufgabe" 32%
"Die Aufgabe wird in Einzel- und Stillarbeit bearbeitet!" 11%
"Wer kennt sich mit dem Beamer aus?" 11%
"Schweigefuchs!" 0%

6 Antworten

"Wenn ihr das nicht schafft, ist es Hausaufgabe"

Insbesondere, wenn man genau weiß, dass es locker im Unterricht abgearbeitet werden könnte, aber die immer gleichen Verhaltensgestörten dafür sorgen, dass das nicht passiert. Zumal es meistens genau die waren, die im Stoff sowieso nicht mitgekommen sind - völlig unnötig dafür alle zu bestrafen.

"Ist egal ob die Pause begonnen hat, ich mach das noch zu Ende!"

Fand keine von den anderen schlimm.

Einzelarbeit ist beste, hab sowieso meist vorgearbeitet gehabt und deswegen keine Hausaufgaben, und Schweigefuchs ist meistens notwendig, da gings zu wie in nem Saustall.

"Jetzt jeder ein schönes weißes Blatt Papier raus. Wir schreiben einen Kurztest!"

Der Satz kam gerne, wenn er sich in der letzten Stunde über etwas geärgert hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
"Ist egal ob die Pause begonnen hat, ich mach das noch zu Ende!"

Ist egal ob die Pause begonnen hat, ich mach das noch zu Ende

"Ist egal ob die Pause begonnen hat, ich mach das noch zu Ende!"

Auch nervig war der satz „Ich weiß nicht ob du kannst aber du darfst“