Wegen einer 4 bei einer Abschlussarbeit jetzt eine 3 auf dem Zeugnis?

3 Antworten

Wenn du durchschnittlich in Mathe gut stehst, solltest du das doch ausrechnen können. Wahrscheinlich zählt aber auch deine sonstige Beteiligung am Unterricht noch mit.

Timey60
Fragesteller

Aber selbst wenn ich bei der Mitbeteiligung 2 stände und 2.0. Finde ich es echt überraschen das ich jetzt bei einer 4 auf dem Zeugnis dann 3 stehe obwohl andere nur 3 schreiben und mit einer 4 auch 3 stehen. Wollte nur sichergehen ob es wirklich auf eine Note berechcnet wird oder eine extra note inklusive der Prüfungsnote.. schade

DerHans  18.06.2022, 12:37
@Timey60

Es macht ja Sinn, dass die Prüfungsnote mit 40 % gewichtet wird.

Timey60
Fragesteller
@DerHans

Ist es möglich das der Lehrer mir noch eine 2- gibt weil er findet das ich mich bemüht habe? Aber schnitt wäre bei mir jetzt dadurch schon 2,8 ich glaub nicht das der Lehrer da noch überlegen darf?

DerHans  18.06.2022, 12:45
@Timey60

2, 8 ist ja nicht 2 minus , sondern höchsten 3 plus

Mathematischer (!) Ansatz:

0,6*2+0,4*4

dann runden.

Ja das stimmt. Die 3 passt