Nernstgleichungen, Eselsbruecke?

1 Antwort

http://de.wikibooks.org/wiki/Anorganische_Chemie_f%C3%BCr_Sch%C3%BCler/_Elektrochemie_III_-_Konzentrationsabh%C3%A4ngigkeit_galvanischer_Elemente,_die_Nernst-Gleichung_und_ihre_Anwendung#Eselsbr.C3.BCcke_f.C3.BCr_zwei_Metallhalbzellen_des_gleichen_Ions.2FMetalls liefert bei mir leider einen "Parsing Error".

Also hab ich mal auf die Schnelle versucht, mir selbst was auszudenken:

UND RaTtert's über's ZaEpFchen, LoCkt's den OCHSen über'n REDakteur.

Oder du denkst dir selber was aus. Bei gleicher Eingängigkeit: je blöder, desto besser.

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch
PWolff  21.04.2015, 09:55

P. S.: Eselsbrücken am besten bildlich vorstellen und einmal kräftig lachen.