Eselsbrücke Indikatoren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst schon deine eigene Eselsbrücken basteln, immerhin musst du sie ja "übersetzen" können. Man kann z.B. aus den Anfangsbuchstaben aller Begriffe einen Satz bilden, oder sich eine Geschichte ausdenken, wo die Farben drin vorkommen, oder oder oder... Sei fantasievoll!

sortiere sie und merke sie dir.

Basta.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Ich glaube sich das einfach zu merken ist weder zu schwer noch zu viel verlangt...

ich würde es mit karteikarten lernen....

das kannst du noch schaffen...

Oh nein, du musst dir 6 Substanzen in 3 Zuständen merken, also 18 Paare ... freu dich schonmal auf Uni!