Ich Brauche Eselsbrücken für Adverbialsätze. Kann jemand helfen?

4 Antworten

Ok, die Eselsbrücke habe ich nicht kapiert, weil ich nciht wusste was Konditionen sind, habe es aber gegooglet.

Kondition = Bedingung

In meinen augen ergibt die Eselsbrücke zwar keinen Sinn, aber egal^^

Leafpool  26.02.2012, 19:20

okay, späte antwort, aber kondition ist in sport gleichzusetzen mit ausdauer ^^

Also ich habe mir für Modalsatz immer Modus gemerkt... dies heißt Art, Weise... In welchem Modus man z.B bei einem Computerspiel spielt... In welcher Art... 1 Player, 2 Player etc ;-) Hoffe habe dir geholfen! mfg AndreasLisa

Lomax666
Fragesteller

Ja ok, der ist nicht schlecht, den kann ich mir merken. Danke!

Also ich merks mir so...

Wenn ich Kondition hätte, würde ich besser in Sport sein.

Also das Wenn ist eine Bedingung

Hallo,
ja also ich nehem mal an das Jeremy meine Hilfe nicht mehr braucht, aber vielleicht Du, der sich das gerade anschaut.

Bei Temporalsatz hab ich immer gesagt :

Tempo, Tempo uns läuft die Zeit davon.

Bei Lokaladverbial:

Ach, in welchem Ort ist das Lokal nochmal?

Final:

Mit welcher Absicht konnte die Jury Ihn ins Finale bevördern?

Konditional:

Unter gewissen Bedinungen kann ich die gewünschte Kondition erreichen

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Viel Glück für deinen Test oder deine Schulaufgabe oder deiner Ausfrage!

Liebe Grüße Marly.S