Nepal führt Ehe für alle ein?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Super! 68%
Mir egal! 21%
Schlecht! 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super!

Hey, das erste asiatische Land das wirklich weltweit als Land anerkannt wird reiht sich ein in Länder, die die Ehe gleichstellen!

Taiwan war bisher das einzige Land in Asien, das die gleichgeschlechtliche Ehe erlaubt hat, aber mit Taiwans Status als Land ist das ja so eine komplizierte Sache.

Klar, eigentlich sollte es in jedem Land der Welt selbstverständlich sein, das die Ehe der eines Paars keine Folgen für die Ehen der anderen hat, weshalb man das eigentlich ja überall legalisieren könnte. Wer nicht will, muss ja nicht. Aber da sind wir noch seeeehr weit von weg. Wer weiß, ob irgendwer von uns das erleben wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Super!

Finde ich sehr gut.

Man sucht sich nicht aus, in den man sich verliebt, und jeder Mensch sollte das Recht dazu haben, die Person, die man liebt, zu heiraten, wenn man das möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Super!

Sowas hat nicht nur mit dem Wohlstand eines Landes zu tun, sondern auch mit der Religion. Im Hinduismus gibt es Bisexuelle Gottheiten. Homophone Einflüsse kamen erst durch den Islam in diese Gegend.

Möglich ist auch, dass Nepal gute Beziehungen zum Westen aufbauen möchte.

Mir egal!

Solange die keinen steuerlichen Vorteil daraus ziehen, ist mir das egal.

Ich bin der Meinung einen steuerlichen Vorteil sollte man nur dann bekommen, wenn man als Paar oder eben auch Alleine (ein) Kind(er) aufzieht.

Alles Andere ist Diskriminierung Alleinstehender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist erstaunlich. Ich finde das grundsätzlich positiv, kann mich aber mit dem euphorischen "Super!" nicht identifizieren. Mir fehlt eine moderate Option zwischen "Super!" und "Mir egal!".

In den USA erleben wir gerade den Rückwärtstrend:

Kulturkampf in den USALGBTQ-Community: Zielscheibe der Republikaner

Datum: 09.06.2023 21:41 Uhr

Im Jahr vor der US-Präsidentschaftswahl fluten Republikaner die Parlamente der Bundesstaaten mit Anti-LGBTQ-Gesetzen. Das Vorgehen befeuert den Hass der extremen Rechten.

Rekord: Knapp 500 Gesetzesvorlagen gegen die LGBTQ-Community

Die meisten Anti-LGBT-Gesetzesvorlagen beziehen sich auf den Bereich Schulen und Bildung (228) und das Gesundheitswesen sowie Therapien (130).

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/usa-republikaner-anti-lgbtq-gesetze-100.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋