Warum verhängt saudi arabien nicht gleich die Todesstrafe statt 7000 Peitschenhiebe?

8 Antworten

Weil Mohammed bin Salman einerseits nach außen hin eine scheinbare Öffnung und Liberalisierung der wahhabitischen Ordnung Saudi-Arabiens propagiert, andererseits aber die Übermacht der Kleriker im Land nicht ignorieren kann. Im Prinzip ist es Todesstrafe, ja, oder sogar schlimmer als eine solche...

UNITEDTRADING
Fragesteller

Es ist eine todesstrafe durchgeführt durch totpeitschen.

Questioner1988  04.02.2021, 21:24
@UNITEDTRADING

Ja, praktisch schon! Aber es macht politisch einen ganz anderen Eindruck, wenn die Todesstrafe offiziell weniger verhängt wird bzw. Straftaten davon ausgenommen werden. Ob die alternative Strafe genauso schlimm ist, interessiert kaum jemanden, schließlich ist es ja keine Todesstrafe 🤷🏻‍♂️...

Richard30  15.07.2021, 01:36
@UNITEDTRADING

Noch schlimmer, mit pausen darin.

Dann kriegt man jeden Tag seine 10 Hiebe oder so, bis alle 7000 verbraucht sind.

verreisterNutzer  04.02.2021, 21:25

MBS hat damit nix zu tun. Der Artikel ist von 2007.

Fake. Die Quelle ist definitiv unseriös. Richtig allerdings ist, dass amnesty internationla 2007 über Peitschenhiebe für Homosexuelle berichtet hatte und schon 50 Stockhiebe als lebensbedrohlich anzusehen sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Diese bestialische Strafe werden sie über einen längeren Zeitraum dem Opfer hinzufügen. An einem Stück würde niemand die Strafe überleben.

Saudi-Arabien ist ein rückständiges und perverses Land. Man sollte diese Monster, die zu solchen Taten fähig sind, bestrafen. Abartig, dass Deutschland mit dem Terrorstaat auch noch Geschäfte macht und sogar Waffen liefert.

Der Unterschied zur "normalen" Todesstrafe ist die Qualen. Es ist den Saudis ein Gräul. Die beiden einfach zu erschießen oder zu erhängen würde zu schnell gehen. Sie sollen Leiden und genau spüren, das sie was falsch gemacht haben. Gleichzeitig soll es abschreckend sein für andere.

Die bekommt die Person nicht alle hintereinander. So lange kann auch der Peitscher nicht ausholen. Da gibt es Pausen. Und wenn du nicht nur die Überschrift gelesen hättest, hättest du das auch in dem Artikel gelesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Richard30  15.07.2021, 01:37

Naja aber kriegt er dann pro tag 20 hiebe, bis alle 7000 abgearbeitet sind?