Würdet ihr in einem Land leben wollen in dem es die Todesstrafe gibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Niemals. Ich bin gegen die Todesstrafe. In den USA werden Gewaltverbrechen mit der Todesstrafe bestraft, was ich falsch und unlogisch finde. Wenn du als Staat gegen Gewalttaten bis, begehst du nicht selbst Gewalttaten. Todesstrafe gegen Homosexuelle allerdings ist totales Willkürregime. In solchen Ländern möchte ich nicht leben. Ein Staat muss selbst mit gutem Beispiel vorangehen und hat nicht zu morden!

bachforelle49  05.05.2023, 13:48

also die USA gehen dann nicht mit gutem Beispiel voran und sind ein Unrechtsstaat ..

der Kontext zur Todesstrafe bezieht sich auf Morde, Vergewaltigungen und andere Straftaten, deren Ausführungen grausam und brutal durchgeführt würden, und die Opfer wehrlos waren . oder ist jemand noch imstande, die gemordeten Opfer zu fragen .. (?!)

Nein, nicht unbedingt, schon gar nicht die genannten Isal-Länder. Aber ich kann zum Beispiel in einem Land wie Japan oder Singapur leben

In Texas könnte ich problemlos leben, trotz Todesstrafe.

Denn dort ist ein rechtsstaatliches Justizsystem.

Völlig undenkbar wäre mir, in einem islamischen "Gottesstaat" zu leben, weil dort völlige Irrationalität herrscht. Dort gelten brutale Steinzeitregeln nach der Scharia. Man könnte schon hingerichtet werden, wenn man mit einem Moslem über den Islam diskutiert.

BelfastChild  03.05.2023, 21:39

In den USA wurde aber schon genügend Unschuldige hingerichtet.

Kritical  03.05.2023, 21:41
@BelfastChild

Das habe ich nicht bestritten.

Aber die Richter dort arbeiten nach dem Gesetzbuch und nicht nach Allah akbar.

Und es gibt Geschworene, Beweise und Zeugen.

Das ist was ganz anderes als wenn ein Mufti kreischt: "Steinigt ihn".

BelfastChild  03.05.2023, 21:42
@Kritical

Auch im Islam gibt es Voraussetzungen für drakonische Strafen, auch wenn es zu Missbrauch kommt. Die Todesstrafe sollte weltweit abgeschafft werden.