Nennt man das "Tulpa"?

1 Antwort

nein, ich würde das nicht als Tulpa bezeichnen

außerdem finde ich den Tulpabegriff etwas schwammig und benutze ihn nicht

In meiner privaten Freizeit saß ich damals häufig am Computer doch ich hatte immer etwas Unterdrückendes, sowas wie etwas das dauernd darauf achtet, was ich mache. Ich weiß noch das es sich angefühlt hatte wie etwas das ständig hinter meinem Rücken stand und mir zuschaute und mich kontrollierte, was ich machen darf und was mir verboten ist.

ich würde es eher Angst und schlechtes Gewissen nennen

das Ding auf deiner Zeichnung sieht gruselig aus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋