Neidisch und fast Hass auf ehemalige gute Freundin, wie beenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du meidest sie einfach.

Vermutlich merkt sie gar nicht was sie tut. Wenn sie dir trotzdem bzw abgesehen davon gut tut, dann rede mt ihr und erzähl ihr wie sich ihr Verhalten für dich anfühlt. du gibst ihr damit Gelegenheit ein besserer Rücksichtsvollerer Mensch zu werden und verlierst keine Freundin.$

Denn eins ist klar, sie ist erfolgreich und kann dir also viele gute Tipps geben. Erfolgreiche Personen können einem viel helfen.

Deshalb gebe ich dir den Rat einmal mit ihr zu reden und sie um Rat und Hilfe zu bitten.  Du kannst deinen Neid und deine Eifersucht auch sehr offensiv angehen und sie ihr eingestehen. Ich denke dadurch wird sie automatisch kleiner, den wie der Angst hilft es dem schlechten in die Augen zu schauen.

Schau einfach, dass du deine Würde behältst und hilf ihr sich einfühlsam zu benehmen. Wenn es dir zu viel wird geh auf Distanz. Abgesehen davon, ein Leben ist meist ein auf und ab. Bei ihr läufts grad super (lass dich von ihr aufbauen, sie hat die Energie), irgendwann wird es vermutlich umgekehrt sein, dann kannst du ihr helfen. Dazu sind Freundinnen da.

Neid und Hass sind ganz üble Motivationen. Wenn Du das zu den Leitlinien Deines Lebens machst, kommst Du über kurz oder lang mit dem Gesetz in Konflikt. Dann wirst Du erfahren was abwärts wirklich heißt.

Trenne Dich von solchen Gefühlen, notfalls mit professioneller Hilfe.

Unzuverlässige oder gar bösartige "Freunde" schaff einfach ab, fertig.

Nicht nachtragend sein. Was soll das?! Mädchen, komm klar.

NewLifeUp  17.09.2017, 12:02

Sag ihr deine meinung und versöhne dich mit ihr und alles ist wieder gut.