Neid wegen Reichtum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst immer wissen, dass Neid ein ziemlich übles Gefühl ist und es gibt ein Grundprinzip: das Gras ist beim Nachbarn immer grüner, und du neigst dazu immer nur auf das zu gucken, was die anderen haben und du nicht. Das sollte man reflektieren und sich abgewöhnen. Es wird immer Menschen geben die mehr haben als du, es gibt aber auch Milliarden, die haben weniger, viel weniger, und die beneiden dich um deinen luxuriösen Lebensstil.

Wenn jemand mit 14 ein Kinderdarsteller ist, dann hatte er oft einen Kickstart. Häufig sind die Eltern irgendwie mit der Unterhaltungsindustrie verbandelt und sie haben mitbekommen, dass kleine Darsteller gesucht werden, also Vitamin B.

Oder es gab ein öffentliches Casting und hunderte Eltern haben ihre Kinder vorgestellt, und aus diesen hunderten hatte nur EINES das Glück, das es vom Typ her passte und auch schauspielerisch überzeugen konnte. Denn ohne Talent geht da nichts, denn Kinder haben mit 14 noch keine Schauspielschulen besucht.

Und was bedeutet es denn ein Schauspieler zu sein? In erster Linie jede Menge Disziplin. Seitenweise sind die Texte auswendig zu lernen, vor dem Spiegel oder der Kamera zu Haus üben bis es alles sitzt, und das Timing, wohin muss ich gucken, welche Mimik und Gestik, lebensnah und nicht zu übertrieben oder gekünstelt, und in dem Trailer (Wohnwagen) muss ich stundenlang auf meine Szene warten. Und dann kommt die Maskenbildnerin wieder und pinselt mir im gesicht herum, nein, nicht ins Gesicht fassen, und aufpassen wenn du was isst oder trinkst, denn wenn das Kostüm beschädigt wid, ist das kacke und dann verzögert sich weiter alles.

Dann endlich wirst du gerufen, ab auf die Soundstage, die große Halle im Studio von Paramount oder Warner oder Universal. Hunderte Leute um dich herum. Lichttechnik, Soundtechnik, Kamera, Beleuchtung, Windmaschine, Nebelmaschine, künstlicher Regen, fallende Blätter, alles natürlich auch künstlich. Oder Schnee. Dialogregie, Hair Design, Maske, Kulissenbau, Statisten, Mikrofon vom Galgen...

Und der Regisseur: einmal drehen? Nein? Zehn oder zwanzig oder dreißig mal dieselbe Szene, bis es auf den Punkt sitzt, das ist keine Seltenheit. Da heißt es dann "Cuuut! Allright, can you please stress the word 'meeeee!' a litle more?"

Und dann wird die Szene zum 31. Mal gefilmt. Seit es kein chemisches Filmmaterial mehr gibt, kostet das ja nichts mehr, nur die Zeit aller Beteiligten, Equipment, Location Miete und so weiter.

Und du wirst es dir auch abschminken müssen in einer großen US Production zu spielen. Die haben genügend eigene Bewerber aus dem Land, die Muttersprachler sind und akzentfrei englisch sprechen. Da wartet niemand auf deutsche Kinder, die erst mal ein Jahr Englischcrashkurs brauchen. Übrigens... die Schulpflicht geht weiter, das pausiert nicht, und diese Arbeit kommt also noch oben drauf. Bleibt da Freizeit? Nö. Und zu sagen "ich hab keinen Bock, da geh ich nicht mehr hin, der Regisseur ist doof", nee. Du schmeißt damit eine Millionenproduktion, wenn schon die Hälfte abgedreht ist.

Wenn du beim Film was werden willst, dann bewirb dich bei den Studios in Deutschland oder geh zu einer Casting Agentur und lass testen ob überhaupt Talent da ist. Ansonsten... mach Ausbildung und einen normalen Job.

Du musst wissen das englische/amerikanische Filme viel beliebter sind als deutsche ich weiß nicht warum aber englische Filme/Serien kommen auch immer besser an als deutsche das kannst du zum bsp mit dem deutschen Film Fuck you Göthe und dem englischen Film Suicide Squad vergleichen da merkt man das Suicide Squad viel besser ankommt du kannst es zwar versuchen deutscher Schauspieler zu werden aber wirst mit Abstand niemals so berühmt und erfolgreich wie Reagan Revord oder zum bsp Robert Downey Jr werden da diese Schauspieler schon angefangen haben als sie sehr klein waren und eben englische Schauspieler sind hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😃