Wie kann ich entdeckt werden? ( Jugendlicher Schauspieler )

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo grüß Dich, Schauspieler, die berühmt geworden sind geht es ums Spielen, ums kreativ sein - nicht um die Berühmtheit.( das sind die Sternchen , die kommen und schnell wieder gehen) Lerne selber texte, die du in der Schule liest auswendig, setze es in deiner Realität um; dh du solltest dich fragen, was heisst der Text eigentlich, was heisst er im Speziellen für mich.. wie setze ich das Erfahrene um. Lerne Gedichte auswendig, trage sie vor, lerne einen guten Realitätssinn: zb. wie bist du, wenn du aufwachst, eine heisse Suppe ist, schnell aufs Klo musst. Dabei ist es wichtig, weg von der Vorstellung - dem inneren Bild, so sollte es sein - hin zum Erkennen, wie es ist. Gehe in eine Theater Ag, such Workshops in den Ferien, lerne Jonglieren, Einradfahren, verschiedene Dialekte...umso mehr du kannst, umso leichter kommst du auf eine staatliche Schauspielschule -es gibt 19 Stück, die á 10 Leute aufnehmen, doch insgesamt bewerben sich pro Jahr 4000 - und umso besser sind deine Chancen gut zu arbeiten. Viel Glück wünscht Schauspiellust

Ich würde in deiner Nähe auf eine Schauspielschule gehen und ein Workshop machen, wenn es dir wirklich gefällt, kannst du Schauspiel unterricht nehmen, kannst dann im Internet schauen wo eine Agentur ein "Vorstellungstermin" macht, und dann kannst du dort vorsprechen.

das hat meistens was mut glück zu tun aber du kannst dich ja bei einer agentur bewerben. die dir bescheid gibt wenn du für irgendwas vorsprechen kannst viel glück

Geh doch mal zum städtischen Theater und frag da mal nach... Man kann auch Schauspiel studieren.

such nach agenturen ohne die geht in deutschlande glaube ich fast nichts.. wenn du aber noch keine spielerfahrung hast könnte es in deinem alter auch da schwer werden, selbst wenn du talentiert bist.