Welche Wege gibt es als Schauspieler entdeckt zu werden?

4 Antworten

Es gibt Agenturen, die Schauspieler vermitteln. Da muss man sich dann halt bei einer Agent einschreiben

DerWeg586 
Fragesteller
 15.03.2022, 20:54

Vielen Dank! Sicher muss man vorher zu einer Schauspielschule gegangen sein oder? Man muss sicher irgendwas vorweisen, würde so ein Abschluss einer Schauspielschule da reichen?

0
Kamill440  15.03.2022, 20:58
@DerWeg586

Eine Ausbildung ist bestimmt sehr hilfreich für die Technik. Allerdings haben längst nicht alle Schauspieler so einer Schule besucht, vor allem die sehr jungen und Kinderschauspieler natürlich nicht. Eine ehemaliger Schulkollege hat z.B. als Kind in einem Kinofilm mitgespielt. Oft fängt man ja auch mit kleinen Komparsen und Nebenrollen an. Da muss man eh nicht viel können

0
lamardavisx  15.03.2022, 20:59
@DerWeg586

Wenn du als comparse (keine Ahnung wie das richtig geschrieben wird. Sind Showspieler im Hintergrund) auftreten willst ist das nicht nötig. Als comparse mit einem größeren Einsatz wäre das natürlich vom Vorteil. Also 100% gut wenn du zu einer Showspielschule gehst. Solltest du auch

0
Dahika  01.05.2022, 11:17
@DerWeg586

das wäre ratsam. Die guten Schauspielschulen haben aber ein sehr schweres Aufnahmeverfahren,

0
Ich bin der Meinung, dass man sogar The Rock eher durch Zufall entdeckt hat im Bezug auf sein Krafttraining

der wurde durchs Wrestling entdeckt.

DerWeg586 
Fragesteller
 15.03.2022, 21:24

ahh okay, aber wie ist er dann zum schauspielen gekommen. Weißt du genaueres? Würde mich echt mal interessieren. Also wie lief alles ab?

0
nanfxD  15.03.2022, 21:32
@DerWeg586

Naja Wrestler, da halbwegs gut geschauspielert + trainiert, dann hat der halt damals so b movies gedreht und irgendwann kam mit f&f wohl der Durchbruch

1
Dahika  01.05.2022, 11:18
@DerWeg586

ist das ein Schauspieler? Ich meine jetzt einen Schauspieler im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht jeder, der auf der Leinwand erscheint, ist ein Schauspieler.

0

5% Talent, 5% Ausbildung, 15 % kontakte, 75% Glück

Gehe zu einer Showspielschule. Du kannst durch gute Kontakte also vitamin b wie man das nennt auch entdeckt werden. Du könntest dich in einem Casting bewerben für einen kleinen Film oder ähnliches und wenn du gut bist werden mehr Leute auf dich aufmerksam und du bekommst viele Einladungen zu Castings. Das ist zb ein Weg der einfach anfängt und mit Talent und Glück zu etwas großem werden kann.

DerWeg586 
Fragesteller
 15.03.2022, 20:55

Danke für die etwas ausführlichere Antwort.

1