Wie kann man Schauspielerin in den USA werden?

3 Antworten

Ich hatte einen ähnlichen plan bzw wollte Schauspiel in amerika studieren aber da man nicht arbeiten darf ist die Finanzierung sehr problematisch meine Schlussfolgerung ich mache eine sprachreise nach amerika um mich auf mein sprachzertifkat vorzubereiten (das brauch man um an den meisten englischen Universitäten zu studieren) und dann in london zu studieren da ich hoffe die visum bestimmungen sind trotz brexit nicht ganz so schlimm wie in den usa also so nebenbei seh ich da leider echt schwarz nicht nur in amerika sondern generell auch wenn du meinst du hast talent ohne Erfahrung oder Ausbildung bringt dir das meistens leider nichts höchstens als komparse könntest du genommen werden das ist einer der härtesten Branchen die es gibt selbst gut ausgebildet Schauspieler sind oft wochen oder monatelang arbeitslos

Für die USA gilt:

Gerade, wenn du diesen Wunsch hast, musst du eine extrem erfolgreiche Karriere in Deutschland/Europa als Schauspieler hinlegen. Ansonsten hast du nicht den Hauch einer Chance an eines der dafür erforderlichen Visa heranzukommen. Nur mit zum Beispiel dem O Visum kannst du legal in USA an Castings teilnehmen und legal schauspielern.

Hier ein Auszug aus den Voraussetzungen auf Deutsch:

  • USA Arbeitsvisum O.

„Das Visum der Kategorie O gilt für folgende Zwecke: O-1 ist vorgesehen für Personen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten auf den Gebieten Wissenschaft, Kunst, Erziehung, Geschäftswesen oder Sport, oder für Personen mit überragenden Leistungen in der Filmindustrie.„

Wenn du eine Greencard gewinnst oder durch Heirat bekommst, kann deine Karriere auch weniger außergewöhnlich sein, aber auch dann bist du als “nicht-native-speaker“ eher auf ganz wenige Rollen reduziert.

Bedenke auch, dass es ein Heer an Arbeit suchender Schauspieler in den USA mit Arbeitserlaubnis und ohne Sprachbarriere gibt. Gefühlt jeder Kellner in LA wartet auf seine Entdeckung als Filmstar.

  • Wie schaffe ich es genau Schauspielerin zu werden

indem du eine in D/Europa wirst durch Studium. Auch in den USA kann man studieren, dafür braucht man reichlich Geld, das man sich nicht nebenher verdienen darf.

Ein Studium mit Diplom ist immer gut

anonymaccoun891
Fragesteller

Danke! Das hat mir sehr geholfen! Aber was meinst du damit das man während des Studiums das Geld nicht nebenher verdienen darf?

stufix2000  19.05.2020, 07:46
@anonymaccoun891

Das heißt schlicht, dass man nicht arbeiten darf. Ausländische Studenten haben keine, Möglichkeit ihr Studium durch Nebentätigkeiten zu finanzieren. Die meisten haben auch keine Zeit dafür.
Unter dem F-1 Visum sind ein paar Stunden Arbeit an der Uni (in Campus) erlaubt (Bücherei, Cafeteria, ..) davon kann man kein Studium finanzieren, da braucht es finanziell potente Eltern

anonymaccoun891
Fragesteller

Und noch eine weitere Frage: Was müsste ich denn hier in Europa erreicht haben damit ich dieses Visum bekomme?

stufix2000  19.05.2020, 07:50
@anonymaccoun891

Den schwammige Wortlaut habe ich schon zitiert.
Das heißt, du musst einem breiten Publikum bereits bekannt, berühmt sein, von Kritikern beachtet sein, Auszeichnungen erhalten haben, aufgefallen sein durch Filme, Theaterproduktionen, Serien, usw

  • Englisch können
  • In der USA leben
  • Erfahrung haben
  • Dafür studieren
  • Sich dafür engagieren
  • Schauspiel unterricht haben

Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Habe alle Folgen insklusive Filme von Spongebob gesehen
burpie  18.05.2020, 21:05

Es fehlt: Einen guten Agenten haben

NopNop25  18.05.2020, 21:05
@burpie

Ja, einen Assistenten so in der Art, oder Ninja :D

burpie  18.05.2020, 21:07
@NopNop25

Nein, einen Schauspieler-Agenten, der Beziehungen zu Produktionsfirmen und Castingagenturen hat. Der sich um Deine Aufträge, Verträge und Versicherungen etc. kümmert.

stufix2000  18.05.2020, 21:18

Es fehlt das aller Wichtigste: eine Arbeitserlaubnis, sprich Visum.