Wie werde ich (13) Schauspielerin?

13 Antworten

Hi ! Also im Normalfall läuft das so ab: Du bemühst dich um einen Ausbildungsplatz auf der staatlichen Schauspielschule in deiner Nähe. Die Möglichkeit dort aufgenommen zu werden ist relativ gering. Darum gibt es als Alternative auch Privatschulen die jedoch seh teuer sind. Auf diesen Schulen lernst du nicht nur die Grundbasis für Spielen und Sprechen sondern du bekommst ( in seriösen ) auch feedback ob du überhaupt das Talent dazu hast. Zum Abschluss gehört dir die Berufsbezeichnung " Schauspielerin ". Nun brauchst du eine Agentur , wie ein Markler, die dich vertritt. Das kann einmal die ZAV ( früher ZBF ) sein - ist staatlich - oder eine private Agentur. Auch hier gibt es eine große Auswahl in Deutschland. Du brauchst hier ein Demoband von dir, das machen Demoband - Dreher ( z.B. risingstar in berlin ) da hast du praktisch Vorzeigemateria drauf, was die Caster sehen wollen bevor sie dich zum casting einladen. Diese Bänder schauen die sich erst mal auf der Webseite deiner Agentur an. Wenn Ausdruck, Phonetik und Spielen stimmt, wirst du zum Casting eingeladen. Darum kümmert sich dein Agent. Hast du weitere Fragen ? Melde Dich, ich berate Dich gerene.

Also ich hab mit 11 angefangen (jetzt 13) und hab schon einen ganzen Film gedreht ich muss zugeben es ist nicht grad einfach aber wenn du Talent hast bewirb dich bei irgendwelchen Castings in der Nähe und wenn du gut genug bist wirst du schon irgendwo genommen. Hör nicht auf die die sagen das wäre Quatsch mit 13 anzufangen die haben keine Ahnung anfangs hat mein Bruder auch über mich gelacht aber jetzt. Und übrigens meine Gage für den Film betrug rund 1000€ und das ist schon eIn bisschen, also lebe deinen Traum und lass dir von anderen nichts vorschreiben PS: ich Fang jetzt mit dem nächsten Film in den Sommerferien an

Ccckielcve  26.06.2013, 23:17

Hey, wie heisst dein Film? :)

Analol  15.11.2014, 07:18

Wie bist du den Schauspielerin geworden? Weil ich will Schauspielerin für Musik und Tanz sein! Ich gehe auch sChor paar jahre beim hip hop tanzen und in einem chor. Und ich will sie bei der kinderserie violetta immer nur musw und Tanz Unterricht (schauspielern ins fernsehn kommen...) aber wie kann ich das bitte machen?

Was sagt ihr alle, dass man mit 13 Jahren kein Schauspieler sein kann?!! Natürlich kannst du es machen, wenn es dir spaß machst und die Schule nebenbei auch gut schaffst. Versuchen kann man es ja. Wenn du Schauspielerin werden möchtest, dann hör nicht auf die anderen, mach dein Ding.. :)

Schennii6  06.04.2010, 14:50

seh ich genauso!!!immer diese blöden kommentare hier echt...manche können echt nich übern tellerrand hinausschauen!!-.-

FalaLala  19.09.2010, 12:20
@Schennii6

Seh ich auch so, denn ich habe Träume und ihr bestimmt auch, sonst seid ihr keine normalen menschen (nicht sauer sein!). Was ist denn z. b. mit Jimmi Blue, Emilia Schüler oder Mary-Kate und Ashley Olsen??? Die waren auch Kinderstars oder gehen noch zur Schule und sind groß raus gekommen!!! Ich wünsche dir viel glück!!!

Na, wenn du weißt, was du tust, dann ist es für so ein Schlaumeierchen bestimmt auch nicht schwer, selber Agenturen zu finden.

Schennii6  06.04.2010, 14:51

man kann hier wohl echt nich fair bleiben was...-.-

ok, man kann sich hier streiten ob mit 13 und so weiter, aber wenn wir ehrlich sind weiß doch kein mensch, ob unsere fragenstellerin vll durch glückliche zufälle ganz groß raus kommen wird. ich persönlich würde ihr allerdings auch raten, mach die shcule fertig und bewerbe dich danach an einer schauspielakademie. wenn du wirklich talent und wille hast, dann wirst du das schaffen, wenn nicht, dann nciht. natürlich ist so eine ausbildung auch keine garnatie für erfolg, aber wahrscheinlicher ist es schon... aber natürlich musst du immer deinen eigenen weg gehen, das macht dich aus :)