Wie kann man als Schauspieler berühmt werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit der Regisseurin vom Tatort, der einen? So ein Zufall, mit der habe ich auch schon gearbeitet. Spaß beiseite.

Ich kenne das Skript zu dem Film nicht und weiß auch nicht welche Rolle du da spielst. Aber ich denke du wirst wohl eher eine recht kleine Rolle bekommen haben, oder? Hast du überhaupt ein Skript bekommen, wenn nicht ist das wirklich nur eine Rolle für Kleindarsteller.

Beim Filmdreh entdeckt zu werden ist möglich, sicher. Aber die Leute die für die Besetzung zuständig sind, sind in der Regel nicht am Set. Selbst wenn, da du noch jung bist wird es sicher einen Betreuer für Kinder und Jugendliche am Set geben der euch dann, wenn ihr grade nicht im Bild seid, in einen seperaten Aufenthaltsraum mitnimmt.

Theater und kleine Filmrollen spielen steigert aber natürlich die Chancen und Übung wird sicher noch niemanden auf dem Weg dahin geschadet haben.

Bewirb dich bei Castings oder such dir eine Agentur, so kommst du dann auch an etwas größere Rollen.

Ampacon
Fragesteller

Ich werde definitiv eine größere Rolle haben, dass ist mir schon versichert worden. Aber mal ehrlich: Wie hoch ist die Chance bei einem Casting genommen zu werden?

Ampacon
Fragesteller

Dazu müsste ich auch noch sagen, dass es ein Film ist, indem wir selbst das Skript schreiben und später auf Kinder und Jugend Filmfestivals unser Ergebnis präsentieren.

ich denke dass du 2-3 Dinge brauchst.

1. Talent

2. Glück ein Castin zu finden wo du genommen wirst und auch der Film ein Erfolg wird, damit man auf dich aufmerksam wird

3. Ein guter Agent/Manager kann auch nicht schaden

Ampacon
Fragesteller

Der Film der am Ende entsteht, wird auf einigem Film  Festivals fortgeführt werden...  Würde das etwas bringen  auf mich aufmerksam zu werden?

mdan87  03.11.2017, 17:03
@Ampacon

wenn du auf dem roten Teppich interviewd wirst hast du aufmerksamkeit :D

Du machst Musicals in der Schule, geh in eine AG oder so etwas. Geh auf eine Schauspielschule....

Über eine Agentur, die dich unterstützt und vermittelt. Meistens landet man dann zuerst bei so etwas wie Lindenstraße. So hat Till Schweiger auch mal angefangen ;)

Ampacon
Fragesteller

Wie kommt man denn an so eine Agentur ran? Also kann man mich auch als Talent "sichten" bei meinem Theaterstück oder bei Den Filmfestivals?

charles2520  03.11.2017, 17:12
@Ampacon

eine ehemalige Schulkollegin hat eine Schauspeilausbildung abgeschlossen und hat jetzt eine Agentur, die sie unterstützt. Also Werbung für sie macht, Wikipedia-Eintrag verfasst hat etc. Ich denke mal, das ist über Theaterkontakte zu stande gekommen...

Du hast eine völlig falsche Vorstellung, was 'Berühmtheit' bedeutet: Es ist eine Last, die nicht jeder tragen kann. Du wirst ständig belauert, alle versuchen dir ans Bein zu pinkeln, und jeder versucht dich zum eigenen finanzellen Nutzen gefügig zu machen. Finanziell bringt dir das garnichts. Ich kenne einen weltberühmten Schauspieler, der schüttelt völlig Fremden vor der Kamera die Hand für jeweils 50,- Euro; weil er das Geld braucht. Welches Honorar zahlt dir denn die Filmgesellschaft, die an deiner Schule filmt?

Sieh lieber zu, dass Du dich mit deinen großen Plänen so unauffällig wie möglich durchs Leben schleichst. (...aber das wirst Du natürlich nicht tun :-)

Ampacon
Fragesteller

Das weiß ich noch nicht genau, wir werden noch genauere Informationen bekommen, wenn wir überhaupt Geld dafür bekommen.