Wie viel verdienen eigentlich Schauspieler in nem Film, und auch Kinder die da mitspielen?

2 Antworten

Hey,

das kommt ziemlich darauf an. Für Kinder liegt die Gage am Tag (glaube ich) bei mindestens 450€. Bei Erwachsenen kommt es oft darauf an, was man für eine Ausbildung hat. Bei sehr berühmten kann ein Tag schon so fünfstellig werden…

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG

Nini

Die Gagen sind sehr unterschiedlich und hängen stark von den Verträgen ab.

Statisten bekommen einen kleinen 100er Betrag pro Tag, große Stars Millionen (1-20 Mio $) und im extremfall bekommt man eine GewinnBeteiligung, die riesig sein kann. Jack Nicholson hat so als Joker 60 Mio $ verdient.

Auch ob man bei Wiederaufführungen beteiligt wird, hängt von den Verträgen ab.

Daniel Radcliffe hat für HP1 1 Mio $ verdient, da er schon vorher in einigen Filmen motgespielt hat. Für den letzten Teil hat er 33 Mio $ verdient...insgesamt für HP schätzt man 100 Mio $ (80 Mio für 6 Teile...).