Neid?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Macht sich lustig über mich 29%
Ist neidisch auf mich weil ich glücklich bin deswegen 29%
Denkt ich poste mit Absicht Dinge das sie neidisch wird 29%
Imitiert mich 14%

6 Antworten

Imitiert mich

Aber hallo ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, dich mit ihnen zu vergleichen oder dich von ihnen provozieren zu lassen. Du hast deine eigene Persönlichkeit, deine eigenen Ziele und deine eigenen Erfolge. Du brauchst dich nicht von anderen bestätigen oder bewerten zu lassen. Du solltest stolz auf dich sein und dich auf die positiven Dinge in deinem Leben konzentrieren. Wenn du glücklich bist mit deinem Freund, deinem Job und deinen Hobbys, dann ist das alles, was zählt. Es ist egal, was deine ehemaligen Kolleginnen denken oder tun. Sie haben keinen Einfluss mehr auf dich. Vielleicht sind sie neidisch oder unsicher oder einfach nur langweilig. Aber das ist ihr Problem, nicht deins. Du solltest dich nicht von ihnen runterziehen lassen oder dich auf ihr Niveau herablassen. Du bist besser als das. Du solltest dich von ihnen distanzieren und dich mit Menschen umgeben, die dich schätzen und unterstützen. Das wird dir mehr Freude und Zufriedenheit bringen als jede Story oder jedes Foto.

Ist neidisch auf mich weil ich glücklich bin deswegen

Hallo du,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem bestandenen Abschluss!!! :D <3

Du musstest in deinem Leben schon einiges durchmachen und hast einfach alles Glück der Welt verdient. Im Leben muss man leider immer doofe Erfahrungen machen, das war deine. Nimm daraus mit, dass es einfach Menschen gibt die nicht gönnen.

An deiner Stelle würde ich diese Kolleginnen aus deinen Kontakten löschen, genauso deren Chats, sie blockieren und einstellen, dass sie deine Storys nicht sehen können. Menschen die dir negative Vibes geben haben nichts in deinem Leben verloren. Du bist nur schlecht drauf, verdirbst dir den Tag und alles ist doof.

Finde eine schöne neue Praxis, leb dich ein und lass das hinter dir. Nette Kollegen gibt es überall. Lass dir noch was mitgeben:

"Das Leben f**kt dich jeden Tag, lass nicht zu, dass auch noch andere Leute es obendrauf tun."

Viele Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Aylin910
Fragesteller

Aber ich hab ja Foto mit meinem Freund gepostet mit meinem besten ❤️ dann hat diese 26 jährige ehemalige Kollegin ein Foto mit der Familie am nächsten Tag im Park gepostet mit den besten ^^ was Heist das indirekt also was wollte sie bezwecken?

Lenasopie  12.06.2023, 10:53
@Aylin910

Vermutlich sich über dich lustig machen. Die Frage ist warum dich das so interessiert. Lass das hinter dir! Du machst dich nur fertig deswegen. Die ist unzufrieden mit ihrem Leben und lässt sich auf deine Kosten aus. Lass das ganze hinter dir sonst passiert immer mehr Mist. Vertrau mir, du bist besser als das, lass dich nicht darauf ein! :)

Aylin910
Fragesteller
@Lenasopie

Nein ich meine also wie merkst du das sie sich lustig macht also ist der Satz komisch mit meinem besten also wrm vermutest du das sie sich lustig macht ist sie neidisch oder weil sie denkt Poste mit Absicht wegen ihr sowas

Lenasopie  12.06.2023, 11:08
@Aylin910

Naja wenn nach einem Tag direkt derselbe Post kommt... ist schon ein krasser "Zufall" weißt wie ich mein. Lass das deine Gedanken aber bitte nicht einnehmen...

Aylin910
Fragesteller
@Lenasopie

Aber in welchem Sinne lustig machen also will nur den Hintergrund verstehen findet sie das Dämlich was ich gepostet hab was wollte sie mirnzeigen oder weis sie will sie neidisch machen oder ist sie neidisch weil ich hab ja nix zum lustig machen?

Lenasopie  12.06.2023, 11:35
@Aylin910

Vermutlich weil sie ein Opfer sucht um ihr Leben welches sie vermutlich als erbärmlich empfindet zu überspielen.

Aylin910
Fragesteller
@Lenasopie

Ah und meinst du sie ist neidisch weil hatte auch ein Spruch gepostet wer zuletzt lacht lacht am besten damals haben die ja über mich gelacht dann hatte ich noch einen Spruch gepostet manche Leute hassen dich weil du weniger hattest und trotzdem mehr als sie erreicht hast dann hat diese 40 jährige kommentiert bin stolz auf dich 🥰😍 kommt es nicht so ironisch rüber also war sie gekränkt hat sie sich angesprochen gefühlt dadurch?

Lenasopie  12.06.2023, 11:43
@Aylin910

Das wissen wir beide nicht genau, wir können nicht in ihren Kopf hineinschauen. Fakt ist aber, dass es dir damit nicht gut geht und du Abstand halten solltest.

Ist neidisch auf mich weil ich glücklich bin deswegen

Bitte setzt mal einen Punkt! Das kann man ja kaum lesen...

Macht sich lustig über mich

Ich kann mir schwer vorstellen, nach dem Text hier, dass irgendwer über dich neidisch ist.

Aylin910
Fragesteller

Und wrm also kannst du dir nicht vorstellen das die neidisch sind?

Skibomor  12.06.2023, 18:11

Ich auch nicht!

Option 5:

Sie hat einfach nur ein Bild gepostet mit ihrer Familie ohne sich für dein Bild zu interessieren, weil ihre Familie gerade da war

In meinen Augen siehst du dich zu sehr als den Mittelpunkt der Welt an, als würde sich alles nur um dich drehen. Das wirkt auf mich ziemlich arrogant.

PS: Satzzeichen hätten deinem Text echt gut getan.