Ist es Neid?

5 Antworten

Hallo, wenn du dir es leisten kannst ist doch alles Klar. Der eine gönnt sich ein neues Auto und der andere fährt halt 2 und mehrmals in den Urlaub nach Übersee. Verstehen tu ich es aber nicht, in den 2 Jahren hat dein Auto am meisten an Wert verloren.

Aber Neid wird schon auch dabei sein wenn sie es dir nicht gönnen.

Warum sollte man da neidisch werden? Das Auto ist hässlich und total unpraktisch. Ausserdem scheint dir der Gedanke an Umweltschutz völlig fremd zu sein. Du wirst wahrscheinlich noch sehr viel länger leben als ich und bekommst noch so einiges zu spüren.

Sleepyyy95
Fragesteller

Ich respektiere deine Meinung, aber ist halt Geschmackssache

Nein, guck mal, ich kenne dich gar nciht und ich finde auch, dass das nicht die klügste Entscheidung ist.

Mal diplomatisch gesprochen.

Und noch einen Golf GTI......

Da würde ich aber 10k noch drauflegen und ein richtiges Auto kaufen.

Sleepyyy95
Fragesteller

Nicht angegriffen fühlen, aber was ist an einem Golf Gti so abstoßend?

VerbietetHandys  10.08.2020, 22:05
@Sleepyyy95

Er ist ziemlich teuer und nur ein Golf.

Ich hab den Golf 6 als Neuwagen gehabt, weiß nicht.

Obwohl, es geht.

Nein es ist kein Neid. Ist einfach eine meist normale Reaktion, wenn man sich mit den Wünschen anderer nicht identifizieren kann.

Willst du es? Dann kaufe es

Höre niemandem zu

Sleepyyy95
Fragesteller

Werde ich auch tun, frag mich nur einfach warum die Leute einfach nicht mal was gönnen ohne was zu sagen und einfach leben lassen😅