Wie kann ich sie neidisch machen?

9 Antworten

Also wenn du die anderen neidisch machen willst dann musst du eben halt die Sachen besitzen. Wenn du die Sachen nicht haben willst , wie kannst du die dann neidisch machen ?? Richtig schminken musst du ja auch nicht ! Mascara und lipgloss genügt !! Stylische KLamotten , wie ein stylisches Top ( z.B: Lila ) mit schwarzen Röhrenjeans ( weißt eh die so glänzen und aussehen wie leggins ) . Eine silberne auffälige Kette mit passenden Ohringe und Armband. Die Schuhe sollten Sommerlich sein und schön passend zu den KLamotten gehören ( z.B: schwarze ballerinas ( nicht die für turnen) mit weißen punkten und einer schönen Schleife. Eine schöne Frisur und schon werden die anderen auf dich neidisch sein.

Ich glaube, dass du neidisch bist. Aber mal ne normale Antwort: Ich glaube, dass solche Menschen nur auf sich aufmerksam machen wollen, weil sie eigentlich null Selbstvertrauen haben. Such dir einen unabhängigen Freundeskreis, der dir auch ehrliches Feedback gibt. Und irgendwann werden auch diese "beliebten" Leute merken, dass ihnen etwas fehlt, bzw. dass sie etwas nicht bekommen können, weil sie zu egozentrisch sind. Und das tut ihnen vermutlich mehr weh, als simpler Neid.

Kauf dir ein iPhone. :D Nein, im Ernst. Sie leben vermutlich in ihrer eigenen kleinen Glitzerwelt - daran ändert sich erst mit den Jahren etwas.

onomant  23.03.2010, 18:59

Mit dem Iphone war auch mein erster Gedanke :-)

Also ersmal: Ich würde gucken was für sachen du hast und was für coole sachen die nicht haben. :) Oder du erzählst ihnen von zum Beispiel von einer Freundin, die du ja schon so lange kennst, und dass ihr jetzt wieder Kontakt habt und soo. Aber nur wenn das auch echt so ist! Denn Lügen finde ich geht gar nicht. Das ist total doof. :) Oder du kaufst dir mal so was richtig, richtig cooles zum anziehen oder ähnliches. Dann merken die das bestimmt. Sonst weiß ich es auch nicht. Naja das ist eben meine Meinung. :) Liebe Grüße. ;)

Ich denke wer andere neidisch machen will hat den Pfad ( die Ebene) zu Genießen was man hat und was geht verlassen und ist längst auf anderen Wegen zwischenmenschlicher Beziehungen und Thematiken unterwegs. Der/die, die andere neidisch machen wollen schätzen das was sie besitzen überhaupt nicht mehr, sondern wollen andere Menschen bewegen, Gefühle und Reaktionen bei Anderen managen. Es ist eine Art der Beziehungsgestaltung, die unsensiblel werden lässt für alle anderen Möglichkeiten der Beziehungsgestaltung. Selbiges durch Andere erlebt zu haben, macht es nicht einfacher, durch Neid berührt worden zu sein und zu berühren. Sich dessen bewusst zu werden hilft um der Spirale des Neides zu entkommen und Aussehen, Können, Besitz, Vermögen nicht mehr als Fetische und Mittel zum Zweck abzuwerten und einzusetzen. Werten wieder den eigentlichen Sinn zu verleihen. Wirklich zu schauen was brauche ich wirklich. Schönes im Alltag wieder zu entdecken, alles besitzt sich zum Selbstzweck, jeder Schmetterling, jeder Sonnenschein usw. dient nicht der Zweckentfremdung. Das Wunder zu entdecken hilft Wesentliches wie Unwesentliche wieder auf angemessene Ebenen zu heben und den angemessenen Stellenwert beizumessen. Viel zu Schade alles Erlebbare dem ,,Neid oder neidisch machen,, zu opfern. Sich selber und anderen etwas Gönnen zu können und lassen zu können ist das a und o, beginnender Liebe ohne Neid.