Negative Veränderung Mann - Mein Partner wird zum Kotzbrocken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er soll seine Schilddrüse checken.

Wenn er nicht aus einer frauenunterdrückenden Kultur kommt und sich bisher aus Verliebtheit zurückgehalten hat und es nicht die Schilddrüse ist, solltest du ein sehr tiefes Gespräch mit ihm führen und herausfinden von wo das kommt und wie es beheben. Ist er in hoher Stellung und wird er nicht geachtet?

Vor allem aber solltest du das unter keinen Umständen einreissen lassen, was du aber schon hast. Du musst ihm klar machen, dass du ihn verlässt, wenn sich nicht umgehend etwas ändert. So oder so, hat er keinerlei Respekt mehr, da könnte mit geringer Chamce nur noch ein Paartherapeut helfen. Vor allem aber musst du lernen es nicht zu dulden und dich zu wehren.

Wenn es das nicht tut, renne und trenn dich, so schnell wie möglich.

Vielleicht hast du dich unmerklich auch verändert. Nur merkst du das eben nicht.

Wie das so ist im Leben, verändert sich unser Denken mit der Zeit unmerklich. Wenn wir verliebt sind ist unser Denken sehr positiv oder noch viel mehr. Doch wenn die Hormone sich verändern, verändert sich auch das Denken.

Darum müssen wir hier etwas dagegen halten, damit es nicht immer schlimmer wird. Warten bis sich die Gefühle wieder ändern geht nicht.

Denke mehr an das Positive, das täglich geschieht und schau mal, ob sich der Mann nicht auch ein bisschen ins Positive verändert.

Niyaha22  23.01.2020, 06:11

Männer sollten irgendwann verstehen, dass DAS, was einem als Frau entgegengebracht wird an Verhalten, KEINE Einbildung ist.

Das, was sich da abzeichnet, kommt mir vor, als sei dein Partner narzisstisch bzw. entwickle sich in diese Richtung.

Was ich bisher von anderen mitbekommen habe, die einen solchen Partner hatten, hilft da nur eine möglichst umgehende Trennung, die du - von ihm möglichst unbemerkt - planen und umsetzen solltest.

Warte nicht zu lange, bis du völlig ausgelaugt zurückbleibst....

Viel Glück!

Ich werde zunehmend klein gehalten und belehrt.

Warum lässt Du Dir das denn gefallen? Vorzuschreiben hat Dir Dein Mann gar nichts.

Mach Dein Ding. Du darfst genau dasselbe wie Dein Partner.

Vlt. könnte eine Paartherapie etwas bringen.

lieber ein Ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende ...

wenn es sein muss lass los...