Negan oder Rick, wen mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Rick 44%
Negan 39%
Beide 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Negan

Anfangs hatte ich ihn gehasst aber mit der Zeit lernte man ihn besser kennen. Und jetzt ist er neben Daryl, einer meiner Lieblingscharaktere.

Er ist ein sehr interessanter Charakter der eine sehr große Entwicklung durchgemacht hat und man ihn mit der Zeit immer besser versteht. Von der meiste Gehassten Person wurde er zum Liebling und Helden.

Negan hatte seine Regeln an denen sich alle halten mussten und wehe jemand tat es nicht, dann bekam er die Abrechnung dafür. Er tötete nie nur aus Spaß sondern um anderen eine Lehre beizubringen und sie dazu zu bekommen das sie tun, was er will. Auch galt bei ihm die Regel: Keine Frauen und Kinder! Und daran hielt er sich. Er drohte zwar das er Carl töten wollte aber durch seinen Mut und Charakter mochte er Carl und er hätte ihn sehr gerne bei sich aufgenommen und ihn wie einen Sohn behandelt und erzogen. Auch Judith & Lydia sind ihm ins Herz gewachsen und er beschützt sie.

Durch die Bonusfolge von Negan hat man erfahren wie er vorher war und das er ein ganz anderer Mensch war der seine Frau sehr liebte aber auch seine Fehler hatte. Als die Apokalyse begann, kümmerte er sich liebevoll um seine Kranke Ehefrau und hatte alles mögliche getan um zu retten und als sie starb wurde er zu dem Negan den man am ende der 6. Staffel kennengelernt hat. Und später hat er sich wieder geändert.

Woher ich das weiß:Hobby

Tadokiarika  18.04.2021, 13:14
 Er tötete nie nur aus Spaß sondern um anderen eine Lehre beizubringen und sie dazu zu bekommen das sie tun, was er will

Doch. Die Leute aus hiltop? Seinen eigenen arzt? Da gab es keinen grund dahinter.

Ebenso ist es nicht in Ordnung mehrere frauen zum sex zu zwingen - das ist Vergewaltigung

ScarletWitch1  18.04.2021, 18:28
@Tadokiarika

Wen genau meinst du aus Hiltop? Seinen Arzt der Bruder vom Arzt aus Hiltop, tötete er weil er fälschlicherweise, durch Dwight, dachte er half Daryl bei der Flucht und auch für Sherry´s Flucht verantwortlich war.

Das mit den mehreren Ehe" Frauen ist schon ein wenig komplizierter: Er will sich nicht mit einer Frau zufrieden geben sondern hat gleich mehrere Frauen, aber er zwang sie nicht dazu sich ihm anzubieten. Er hat ihnen vergünstigungen/begünstigungen für sich und die Familienmitglieder die sie haben angeboten, wenn sie seine Ehefrau wird, da müssen sie sich überlegen ob sie das tun und, wenn sie dann nicht mehr wollen das sie und ihre Familie dann wieder niedrige Arbeiten erledigen müssen.

Sherry zb. bot sich Negan freiwillig an nachdem sie mit Dwight doch nicht abgehauen waren und als wiedergutmachung an, da sie die Medikamente für ihre Schwester geklaut hatten und eine menge ärger bereitet hatten und um Dwight zu beschützen.

Tadokiarika  18.04.2021, 19:17
@ScarletWitch1

Da hast du einigess anscheinend nicht verstanden./nicht aufgepasst.

Einen 16 jährigen jungen aus hiltop hat er getötet - genau wie Glenn und abe, nur dass hiltop sie eben NICHT vorher angegriffen hat. Hier ging es lediglich um Spaß und macht demonstration.

Das töten des arztes ist und bleibt sinnlos. Er wird bestraft für etwas das er nicht gemacht hat. Und warum genau ist es in seiner sinnfreien Hierarchie verboten weg zu gehen oder mit seinen eigenen Frauen zu schlafen?

Nein, diese Frauen bekommen keine privilegien sondern werden durch die Umstände dazu gezwungen. Sherrys Schwester beispielsweise brauchte diabetismedikamente, die so teuer waren, dass sie es sich nicht durch arbeit hätte verdienen können. Sherry schläft mit negan, damit dieser ihren mann nicht umbringt. Amber schläft mit ihm um ihrer mutter, die nicht selber arbeiten konnte das überleben zu sichern. Das hätte sie durch normale Arbeit nicht schaffen können. Es geht hier um: "schlaf mit mir, sonst stirbst du oder leute die du liebst" Das ist zwang und damit Vergewaltigung.

Ich kann noch irgendwie nachempfinden dass man sich scheiße gegenüber anderen Gruppen verhält (auch wenn die versklavung definitiv auch nicht in Ordnung war). Seine eigene gruppe wie Dreck behandeln - das verstehe ich dann wirklich nicht. Und genau das hat negan aber getan.

Beide

Rick fehlt mir, aber ohne Negan kann ich mir Walking Dead auch nicht mehr vorstellen. Beide gleichgut. Den Greul den ich in der ersten Episode von Staffel 7 gegen Negan hatte hab ich nicht mehr

Rick

Rick, definitiv.

Dass negan aus spaß getötet hat uns sinnlos noch dazu ist nicht von der hand zu weisen. Die Leute aus hiltop zum Beispiel (darunter ein 16! Jähriger junge) oder seinen eigenen arzt.

Wie man mit fremden umgeht ist die eine Sache. Aber negan behandelt ja nicht mal seine eigenen leute gut. Er vergewaltigt Frauen bzw zwingt diese aus diversen Gründen zum sex, bügelt seine eigenen leute wegen irgendwelchen dämlichen gründen oder bringt sie gleich um

Andere menschen zu versklaven ist ebenfalls nicht richtig.

Der Schauspieler von negan ist allerdings erste Klasse - das muss man ja immer differenzieren können.

Negan

Rick bleibt schon noch mein Fav. Aber Negan seine art ist einfach 🥵.

Ist schwer zu sagen Rick ganz knapp vor Negan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon viele Filme und Serien gesehen