Mögt ihr the walking dead und welche staffel?

7 Antworten

Ich finde alle Staffeln gut..Es gibt keine wo ich sage:“Die ist absolut scheiße“

Liegt bestimmt daran, dass ich ein extremer Fan bin..Am meisten mag ich Staffel 2, 3,4 und 5

Staffel 2 wegen den Charakteren Shane und Dale,welche ja in der Staffel gestorben sind und diese vermisse ich sehr.

Staffel 3 und 4 wegen dem Gefängnis..Finde ich einfach mega geil die Zeit mit Hershel..genauso wie in den Comics..Was ich bloß doof finde ist dass Andrea in Staffel 3 sterben muss, weil sie in den Comics solange überlebt..

und Staffel 5 mag ich einfach wegen Alexandria und den ganzen neuen Charaktern u.a Rosita, Eugene,Abraham...

Wenn ich mich entscheiden muss welche Staffel ich am meisten hasse ist es Staffel 7 wegen dem Tod von Glenn:(

Meine Lieblingscharakter sind übrigens

1.Daryl 2.Glenn 3.Tyreese 4.Andrea 5.Rosita 6.Connie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde alle Staffeln hatten so ihre Momente. Lediglich die 7. und 8. fand ich relativ schwach.

Als absoluten Lieblingscharakter würde ich Carol nennen, wenngleich mir ihre aktuelle Entwicklung nicht sonderlich gefällt, aber wer weiß, inwiefern sich das wieder ändert.

Die kleine Judith mag ich auch sehr - eines der wenigen Kinder, die ich nicht nervig finde (mit dt. Synchro jedoch verliert sie einiges an Charme).

Ansonsten hab ich indes so einige Charaktere, die ich ins Herz geschlossen habe. Eugene, Jerry und auch die noch etwas neuere Gamma aka Mary.

Rosita - mein einstiger Hasscharakter hat sich zumindest auf neutral bewegt, dafür könnte ich gut auf Magna, Yumiko und Ezekiel verzichten. Die 3 Charaktere finde ich einfach nur mega uninteressant.

Eine wirkliche Lieblingsstaffel zu benennen fällt schwer. Mit Abstrichen vielleicht Staffel 4. Episode 12 (Beth und Daryl) und 14 ("Look at the flowers!") sind zwei meiner Lieblingsepisoden. Der Part mit der Grippe im Gefängnis gefällt mir allerdings weniger.

Weitere Lieblingsepisoden wären noch Staffel 6, Folge 2 (Kämpfer/JSS, der Überfall der Wolves auf Alexandria) und Staffel 3, Episode 12 (Gesichter der Toten/Clear, Rick, Carl und Michonne treffen in Ricks Heimatstadt auf Morgan). Sicher könnte ich hier noch die ein oder andere ergänzen, sogar aus den neueren Staffeln 9 und 10.

Staffel 9 ist auch insgesamt richtig gut. Bis auf Staffel 7 und 8 gefällt mir eigentlich alles.

Mein Lieblingscharakter ist definitiv Carol. Egal ob sie in Terminus für Ordnung sorgt, den Wolves Paroli bietet, als unscheinbares Hausmütterchen Cookies backt, Saviors flambiert oder Lizzie die Blumen zeigt (der schockierendste TWD Moment ever) ... Carol ist die Coolste! Gegen einen Friseurbesuch hätte ich allerdings nichts einzuwenden (Stand Staffel 9). Und Mitte Staffel 10 geschehen einige Merkwürdigkeiten (ich will nicht spoilern), aber ich bin sicher, sie kriegt noch die Kurve.

Die 'alte' Judith (ab zweite Hälfte Staffel 9) hat Potenzial! Im Zusammenspiel mit Negan finde ich sie großartig. Später (Staffel 10) auch die Szenen mit Gamma einfach super. Und die Aktion gegen Alpha ... zu geil! Bin sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, ich mag TWD und kann jede neue Folge kaum erwarten.

Ich liebe The Walking Dead und es gibt viele tolle Folgen das man sich da schwer Entscheiden könnte.

Die Momente mit Daryl und Beth auf der Flucht nach dem Gefängnis in der 4. Staffel fand ich toll und man merkte das die beiden eine besondere Bindung haben. Es gibt viele wunderbare Momente in der Serie in der ich immer wieder sagen kann: WOW das ist mega klasse.

zb. In der 1. Folge der 5 Staffel als Carol die anderen aus Terminus rettete und sie zu Tyresse und Judith kamen. Wie sie alle erleichtert und glücklich waren als sie sahen das die beiden wohlauf sind, vorallem da sie bei Judith dachten das sie Tod sei. Auch war es schön als Daryl Carol Umarmte und sie am liebsten nicht mehr loslassen wollte.

In der Folge 16 in der 7. Staffel als es so aussah das Rick und die anderen sterben werden und im richtigen Augenblick die anderen Gruppen mit Ezekiel und Maggie kamen. Das war der Hammer!

Aber auch in der 16 Folge der 9 Staffel wo Negan Judith im Schneesturm sucht und nicht nur sie sondern auch Hund rettete. Daran sah man das er inzwischen auch eine gute Seite hat. Allgemein die Szenen mit Negan und Judith sind toll und die beiden haben eine starke bindung die er auch gerne mit Carl gehabt hätte.

Auch in der 10 Staffel gibt es viele gute Momente und gerade in den Folgen rund um Negan & die Flüsterer und Folge 12 ist der Hammer mit ihm und lässt ihn bei mir noch höher aufsteigen.

Es gibt noch viele mehr aber die sind eine meiner Favoriten.

Meine Lieblinge sind: Daryl, Beth, Negan, Judith, Carl, Abraham, Connie, Michonne, Tara, Carol uvm. Vorallem bei Negan finde ich es Interssant das er es bei mir schaffte vom meist gehassten Charakter zu einem Liebling zu werden. Und auch seine Entwicklung finde ich stark und hätte das niemals geglaubt, wenn man das zur 7. Staffel gesagt hätte!

Woher ich das weiß:Hobby

The Walking Dead ist die einzige Serie, die ich immer gucken würde auch wenn es scheisse wird. Fand zum Beispiel Staffel 5 sehr langweilig... ich habe es aber trotzdem durchgeguckt und bin seit heute noch dabei. Ich bin überhaupt kein Serienmensch und es gab bis heute nur eine Handvoll Serien, die ich wirklich von Anfang bis zum Ende geguckt habe (End of the Fucking World, Anne with an E, Death Note und Toradora). Verfolge die Serie schon seit 2014 (gefühlt seit meiner Geburt)...

Mein Lieblingscharakter ist Glenn gewesen, aber leider ist er ja gestorben :( ich mag alle, aber Glenn war mein crush... vielleicht, weil ich eine Vorliebe für Asiaten habe... hehehe...h...e.

Clay32
Fragesteller

Uiiii interessant zu hören! Geht mir genauso 🥰😍