Neffe hat rote Fingernägel?

euleella  06.05.2023, 05:53

Wie alt ist der Neffe denn?

Gigihuhn
Fragesteller

4 jahre

Fragevonmir3  06.05.2023, 05:54

Hat er die lackiert oder was? Ist ihn was auf die Finger gegangen?

Gigihuhn
Fragesteller

Vielleicht wollte er es so oder in der Kita, keine Ahnung

8 Antworten

Mit 4 ist das kein Thema. Das ist nur aus Spaß an der Freude, wohlmöglich will er es im Kindergarten zeigen. Kleine Kinder sind noch wertungsfrei. Sobald er sowas aber mit 12 macht, kann das böse Konsequenzen haben. Hier sollte man realistisch sein.

Schnuggimaus985  06.05.2023, 07:33

Was den für „böse“ Konsequenzen??? Ist es nicht schön dass der junge dem nachgeht was er mag? Ist es nicht stark von ihm das er zu sich steht (wenn er auch mal älter ist)? Nur weil es dir nicht passt muss niemand nach deiner pfeife tanzen!

Klar. Jungs können auch mal mit Puppen spielen. Und Mädchen mit der Autorennbahn.

Gigihuhn
Fragesteller

Ich spielte auch mit Puppen und hatte sogar eine Barbie und ein Puppenhaus.

Nein. Ist es nicht. Man sollte Kinder nicht schon auf diese sinnlose Schmink-Sucht trainieren.

Schnuggimaus985  06.05.2023, 07:35

wer redet hier denn von schminksucht?😂 unglaublich. der junge macht doch nur den Nagellack und nur weil es dich stört und du nicht stark genug bist um deine weibliche seite auszuleben muss es der junge nicht gleich tun😂🙄

In dem Alter hat er es wohl bei jemanden gesehen und fand es schön. Kleine Kinder denken in dem Alter noch nicht daran, dass es ein Mädchending sein könnte.

Solange er spass daran hat und nicht irgendjemand gegen seinen Willen das gemacht hat ist es doch ok😊

Ich hab als kleines Mädchen auch mit Autos gespielt und wollte alles "reparieren" und Bauarbeiter werden😂😂😂

DERstobbel  06.05.2023, 07:14

Was ist schon ein "Mädchending"...

Chrissi0308  06.05.2023, 07:43
@DERstobbel

Die Gesellschaft teilt es leider immer ein.. Ich für meinen Teil finde es schwachsinnig

DERstobbel  06.05.2023, 08:24
@Chrissi0308

Richtig. Es gibt es immer noch das gewisse Dinge "typisch" gemacht werden bzw. einem gewissem geschlecht zugestanden werden. Da sollte miner Meinung nach ein Umdenken stattfinden. Wenn die Kinder noch klein sind ist das alles weniger "schlimm" sobald das Kind ein "gewisses" Alter erreicht hat (ab der Grundschule) wird es von Kindern "und" Erwachsenen schon komisch angesehen wenn es mit lakierten Näglen ankommt. Dabei ist die Kleidung oder irgendein Accessoire doch Teil einer freientfalbaren Persönlichkeit und hat nichts mit "Mädchending/Jungending" zu tun.

Wenn die rote Farbe Blut ist, dann ist es sehr männlich...

Spaß bei Seite. Der Fehler ist, dass sich Erwachsene darüber ein Urteil bilden. Einfach wertefrei betrachten. Ist doch völlig irrelevant und gleichgültig.

Gigihuhn
Fragesteller

Kinder mit 4 sind doch experimentell, d.h. Jungs sehen gerne auch mal wie Mädchen aus, ohne gleich sich für das gleiche Geschlecht zu interessieren bzw. im Erwachsenenalter. Wir verurteilen es auch nicht. Man wundert sich erst aber er tut damit niemanden weh. Und Jungs spielen auch gerne mal mit Mädchenspielzeug.

FinisTerrae  06.05.2023, 06:12
@Gigihuhn

Es geht um das sofortige gedankliche aufblitzen innerhalb der ersten Sekunde bei der Betrachtung solcher Eindrücke. Wenn man roten Nagellack bei Jungs betrachtet, sollte da gar nichts im Gehirn aufblitzen.

Unsere Gesellschaft ist dermaßen darauf konditioniert sofort entsprechende Gedankengänge durchzuführen, wenn ein Junge bzw. ein Mädchen etwas nicht tut, was dem "Kodex" entspricht.

Gigihuhn
Fragesteller
@FinisTerrae

Ja, aber der Opa halt... letztendlich verurteilt es dann dich keiner oder überredet die Mutter.