Findet ihr rote Fingernägel in der Schule assozial der nuttig?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

finde ich ein wenig übertrieben wenn deine mam meint es sei assozial und nuttig aber sie hat hat recht wenn sie meint es sei unangebracht,du hast ja noch sooo viel zeit das nachzuholen ;))

Also ich bin auch Mama und ich habe genauso wie Deine Mam gedacht und hatte damit auch so meine Probleme, muss ich ehrlich zugeben. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber mein Mausi war 13, als sie sich bereits künstliche und so auffällig lackierte lange Nägel immer wieder ankleben ließ. Das war echt nicht schön irgendwo, passte einfach auch nicht zum Alter. Ein roséfarbener dezenter Nagellack hätte es auch getan und hätte vor allem zum Alter und Typ gepasst. Ich finde aber, ab einem gewissen Alter ist´s erlaubt, es gehört dann wohl einfach auch zum eigenen Stil, zur eigenen Identität oder wie man es benennen will. Und es geht andere Leute auch einfach absolut nix an, es ist jedem seine eigene Sache, wie er sich am besten gefällt.

Lea1001  01.01.2020, 22:32

Hast du ihr es trotzdem erlaubt?

Rote Nägel sind völlig okay, bist doch keine Nonne! Man man wie immer alle übertreiben

Das hängt ganz davon ab, was die anderen Mädels so auf ihren Nägeln haben.

Wenn du die einzige bist ... dann ist das irgendwie unpassend und nicht besonders cool. Nuttig und asozial würde ich nicht sagen ...

Ob jemand nuttig oder asozial wirkt, das hängt vom Benehmen, der gesamten Erscheinung sowie den Klamotten und der Art wir sie getragen werden ab.

Und nicht zuletzt auch davon ob etwas zum Typ der Person passt.

ich bin da ganz anderer meinung sieht ganz und gar nicht assi aus aber VIELEICHT ein WENIG nuttig(nichts gegen dich)