Stimmt es, dass Männer rote Nägel billig und nuttig finden?

19 Antworten

Mein Freund findet das er mag eher French Nails oder helle Nagellacke. Aber das ist bei jedem Mann anders. Viele mögen das auch.

  • Nein, das stimmt nicht. Im Gegenteil ist "rot" die traditionelle, etablierte Farbe für Nagellack und mit einem normalen, angenehmen Rot kann man nichts falsch machen.
  • Im Gegenteil wirken eher andere Farben seltsam, zum Beispiel kindisch oder nach irgendeiner besonderen "Message".
  • Schlampige Aufmachung hat gewiss nichts mit Nagellack zu tun. Wenn überhaupt, ist es das Gesamtbild, das darüber entscheidet, aber auch sehr viel das Auftreten und die Ausstrahlung.
  • Persönlich finde ich aber Nagellack nur angebracht bei besonderen Anlässen, zu denen man sich insgesamt mehr herausputz und schminkt. Im Alltag empfinde ich Nagellack als übertrieben.

Entscheidend ist doch...was Du einmal empfindest. Hör nicht soviel auf sogenannte "Kumpel". Überzahl der hier gestellten Fragen weichen aus auf "Kumpel"!

Billig und nuttig würd ich nicht unbedingt sagen. Aber schön finde ich bunte Nägel auch nicht. Egal welche Farbe.

ALLE Männer werden kaum rote Nägel billig oder nuttig finden. Schließlich haben Männer keinen Einheitsgeschmack.

Allerdings finde ich die Wortwahl deines Kumpels und dessen Freunde für sehr fragwürdig. Wer Frauen als billig (Sind Frauen ein Sonderangebot im Supermarkt?) oder als nuttig (wie ist gleich noch mal das männliche Pendant zu nuttig?) bezeichnet, lässt selber tief blicken über die Art wie Frauen betrachtet und behandel werden.

Grundsätzlich gilt: Die Frau hat ihre Nägeln so, wie sie ihr am liebsten selbst gefallen. Ob nun künstlich, lackiert oder mit Motoröl unter den Nägeln - sie entscheidet.

Wenn einem Mann das nicht gefällt, muss er sich nicht mit ihr abgeben. Aber einen Menschen abzustempeln wegen einer Nagellackfarbe halte ich für sehr fragwürdig.