Gel Nägel bei Muslimen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alle deine Freunde vom Hochhaus springen, springst du dann auch? Hast du kein Rückgrat? Musst du sie nachäffen, um zu ihnen zu gehören?

Deine Mutter hat ganz recht. Diese Nägel lassen das Wasser nicht durch, und somit hast du kein gültiges Wudhu. Und logischerweise ist ohne dem auch das Gebet dann ungültig.

Während der Regel könntest du sie ja tragen, aber du musst dafür sorgen, dass jeglicher Kleber mit Nagellack vollständig entfernt wird. Ich würde auf solche Nägel komplett verzichten, da es eine Art der Heuchelei ist, denn du täuscht etwas vor, das Allah dir so nicht gegeben hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
mbike18  18.03.2019, 01:25

:-D Wudhu.. Woooohooouuu

Das da kein Wasser durchkommt ist richtig. Aber für 1 Woche gel nägel ist nicht gut. Weil komplett entfernen sollte es man nie.da der naturnahen angegriffen wird und was schmerzhaft wird für dich. Ich bin erfahrene nageldesignerin. Man sollte es rauswachsen lassen.in der Regel dauert es bis zu 6 Monaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie machen die Freundinnen es denn, haben die nicht dasselbe Problem?

ell12345
Fragesteller

Ja ich weiß es nicht die eine sagt sie hat ihre regel noch nicht (sie muss ja dann kein Gebetswäsccunf nehmen) die anderen machen nach ihren Regeln sowieso keine Wäschung deswegn ja

mbike18  18.03.2019, 01:22
@ell12345

Hast du nicht die Möglichkeit aus dem Islam auszutreten, das mit dem ständigen Beten und Waschen vorher ist doch ziemlich lästig?

ell12345
Fragesteller
@mbike18

nein!! ich möchte ja selber inn islam bleiben aber ich wollte nur wissen ob es vlt eine Lösung gibt

Quatsch. Gelnägel sind nicht verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung