Schwein Stofftier?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Is voll ok und süß 90%
Is voll ok aber ich finds nicht liab 6%
Find ich nicht ok auch wenn es niedlich is 3%
Ich finds nicht ok und es is nicht liab 0%
Hoegaard  01.02.2024, 08:30

Was sollen immer diese Unterstellungen?

Nill
Fragesteller

Welche unterstellungen?

horribiledictu  01.02.2024, 08:31

wer sagt das?

Nill
Fragesteller

Meine eltern

11 Antworten

Wenn manb sich selbst solch ein Stofftier kauft, ists egal was andere Leute darüber denken.

Wenn man ein solches Stofftier geschenkt bekommt, ist es egal was andere Leute darüber denken.

Wenn man ein solches Stofftier verschenkt, ists egal was andere Leute (abseits der Person die damit beschenkt wurde) darüber denken.

Ich denke nicht das es etwas damit zu tun hat das Schweine Nutztiere sind. Eher die persönliche gedankliche Verknüpfung mit "Stoffschwein, Schwein, bäh, find ich blöd, Schweine sind Allesfresser, ich würde das nicht haben wollen - also ist das auch kein Geschenk für andere Leute". Gefüle sind nicht immer logisch.

Nimms dir nicht so zu Herzen.

Und denk mal an all die Kinder die Peppa Pig Zeugs geschenkt bekommen, da schert sich auch niemand drum das es doch die Darstellung eines Schweines ist.

Nill
Fragesteller

Die beschenkte person is 1 und sie mag gelb

Is voll ok und süß

Natürlich ist es okay, Kindern Stofftierschweinchen zu schenken, denn so gäbe es ja keine zu kaufen. Gibt beispielsweise auch ganz süße von Steiff, meine Schwester hatte sowas als Kind.

Is voll ok und süß

Das Geschenk von einem Stofftier mache ich nicht von der Tiergattung abhängig. Stofftiere dienen nicht nur zum kuscheln, sondern auch zum lernen von Tieren. Und Schweine sind nun mal Tiere. Wenn es dem Kind gefällt, es gut, wenn nicht, würde es das Tier eh nicht kuscheln. Am Ende entscheidet das Kind.

Is voll ok und süß

Ich sehe nichts, was dagegen spricht.

Is voll ok und süß

Es gibt ja auch seit Jahrzehnten das beliebte Sparschwein und Schweine sind im Prinzip sehr kluge Tiere, die dem Menschen nicht einmal unähnlich sind.

Manchmal ist es auch umgedreht so.