Hose für Baby?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Das Geschenk is zu unpraktisch 64%
Das Geschenk passt 36%
Nimm das Xylophon 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Geschenk passt

Hallo

Ich finde, das ist gut für 5 Monate, vorallem, da doch jetzt der Sommer kommt

Es ist aber auch so, dass man von überall Babykleidung geschenkt bekommt, dementsprechend haben wohl viele, wir hatten das zumindest, viel zu viel an Kleidung

LG

Nill
Fragesteller

Es is mir gesagt worden ich soll kleidung schenken von meinen eltern

Satiharu  25.05.2023, 13:52
@Nill

Wegen solchen Leuten, geht's uns frischen Eltern gut, aber manchmal halt zu gut.

Vorallem; Was will man sonst schenken?

SnoopyC737  25.05.2023, 13:58
@Satiharu

Ich würde Geld schenken. Dann können die Eltern kaufen, was sie brauchen. ;-)

Nill
Fragesteller
@SnoopyC737

Das Problem beim gekdschenkrn is dann wissen sie wie viel es wert is

Satiharu  25.05.2023, 14:01
@SnoopyC737

Auch eine Idee. Find ich zwar etwas unpersönlich, aber naja.
Ein Tragtuch, oder eine Manduka oder so fänd ich toll, aber kann halt sein, dass sie sowas schon haben

SnoopyC737  25.05.2023, 14:10
@Nill

Für mich würde das kein Problem darstellen. ;-)

Satiharu  25.05.2023, 14:11
@Nill

Ist doch eigentlich ein süsses Geschenk. Aber auch die Hose gefällt mir.

Würde mich so oder so freuen. Kann halt eben einfach sein, dass sie solche Dinge schon haben. Vorallem, ein Kleinkind wird wohl nicht sehr viele Badetücher brauchen.

Frag sie doch, was sie brauchen können? Oder soll es eine Überraschung sein?

Aber eigentlich; Wir haben uns immer über alles gefreut. Und wenn wir zuviel von irgendwas hatten, haben wir halt mal ausgemistet, weiter gegeben. Aber Geschenke haben wir schon versucht, zu verwenden, ausser wir hätten es nicht mit uns vereinbaren können.

Wie Polyester, etc. Aber da sind einfach wir zu kritisch, vorallem beim ersten Kind. Heute wär ich lockerer, auch wenn ich Natürliches bevorzuge.

Nill
Fragesteller
@SnoopyC737

Ich mag das nicht wenn leute wissen was was wert is

Nill
Fragesteller
@Satiharu

Das handtuch gibts fpr 70cm oder für 130cm

Das kind is no ein baby

Und es gäb a den dazupassenden waschlappen

SnoopyC737  25.05.2023, 14:14
@Nill

Dann frage eben, was sie brauchen. So wie das Satiharu schon geschrieben hat. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

Satiharu  25.05.2023, 14:15
@Nill

Das Beste was wir hatten, war so eine Wiege, sowas in dem Stil

https://www.amazonas-baby-world.com/kangoo

Aber kostet halt was. Ausserdem weiss ich nicht, ob die sowas schon haben, aber könntest vlt mit jemandem zusammenlegen

(Wobei ich weiss jetzt nicht, worauf sich der Preis bezieht, ist irgendwie unübersichtlich beschrieben?)

Fand ich echt top. Konnte meine Tochter mit dem Fuss einwiegen, auch wenn sie in einer Wachstumsphase war, Koliken hatte, oder die ersten Zähne kamen

Nill
Fragesteller
@Satiharu

Ja is mir etwas zu teuer

Ich hab an 25€ gedacht was net aussieht wie 25€

Satiharu  25.05.2023, 14:22
@Nill

Dann ist Kleidung vlt am Besten

Hose oder Waschlappen/Tuch, oder vlt auch ein Sonnenhut (weisst halt nicht, was die schon haben)

Oder was auch ne Idee ist, ist ein Kautschukschnuller, wenn das Kind überhaupt einen Schnuller nutzt. Aber besser, als so n Plastikding. Das bekommst du sicher unter 25 Euro

Das Geschenk is zu unpraktisch

Ich würde keine kurzen Hosen anziehen. Babys sind besonders empfindlich für UV-Licht. Lange Kleidung schützt. Da sie auch noch nciht so sehr schwitzen, sind die mit langen dünnen Sachen auch nicht zu warm angezogen. Besser sind Leggings (dünn und ohne Taschen, nervigen Kordeln...), Body (egal ob nun Langarm oder Kurzarm) oder vielleicht auch einen Sonnenhut. Hier hat aber auch der praktisch Nutzen zu überwiegen und nicht das Aussehen: Also unbedingtm mit Nackenschutz.

Und ja, ein Xylophon ist kein gutes GEschenk. Generell nicht und erst recht nicht für das Alter.

Satiharu  25.05.2023, 13:57

Was denkst du denn, hat sich die Natur überlegt, wenn du meinst, ein 5-Monate altes Kind, solle im deutschen Mai, lange Kleidung tragen?

Rendric  25.05.2023, 14:09
@Satiharu

Die Natur? Was hat die damit zu tun? Blattwerk, Gräser und Baumwolle zum verhüllen des menschlichen Leibes... was sonst. :D

Satiharu  25.05.2023, 14:13
@Rendric

Den Wald, um den Menschen von der Sonne zu "verhüllen"

Aber gute Eltern werden schon gucken, dass das Kind nicht die ganze Zeit in der prallen Sonne ist, egal ob kurze, lange, oder gar keine Hosen (:

Aber verteufeln würd ich die Sonne nicht, sie ist wichtig und gesund.

Rendric  25.05.2023, 14:17
@Satiharu

Wir haben aktuell 20 Grad. Es ist windig. Es ist für mich als erwachsene gerade mit langen Sachen optimal. Warum sollte ich ein Baby dünner anziehen als mich selbst? Also ich finde nicht, dass der sommer gerade bei uns angekommen ist und bevor es nicht wirklich richtig warm ist, würde ich auch von keinem sprechen. Vor 2 Jahren war der Sommer in Deutschland ca 2 Wochen lang.

Satiharu  25.05.2023, 14:24
@Rendric

Das Normannen-Baby bisschen abzuhärten ist auch nicht schlecht (:

Ersatzkleider müssen ja eh mit. (:

Ausserdem, wird ja noch wärmer

Das Geschenk is zu unpraktisch

Babys können ihre Körperwärme noch nicht so gut regulieren, außerdem sind sie auch extrem empfindlich was UV Strahlung angeht. Oftmals sind die Sachen super süß, aber halt mega unpraktisch oder unbrauchbar. So eine Hose würde vielleicht ab einem 1-2 jährigen Kind Sinn machen, aber eher dann wenn es läuft.

Am sinnvollsten sind meiner Meinung nach wirklich Gutscheine von dm oder Rossmann, dort brauchen Eltern immer was und sie sind deutschlandweit vertreten. Gutscheine von anderen Geschäften wie zb Klamottenläden sind teilweise schwieriger zu erreichen und grade Babykleidung wird immer noch viel verschenkt und oftmals kaum getragen weil sie so schnell rauswachsen. Sinnvoller wäre Kleidung ab ca 74, wenn’s unbedingt sein muss. Ein Xylophon ist für ein Baby Quatsch und erst in ein paar Jahren „sinnvoll“, die Eltern werden sich aber für den extra Lärm bedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼
Nill
Fragesteller

Mir is gesagt worden kleidung zu schenken von meinen eltern

Sonst fand ich das auch ultra süß

https://www2.hm.com/de_at/productpage.1074951001.html

Oder das

https://www2.hm.com/de_at/productpage.0943601001.html

Qiboo  24.05.2023, 21:25
@Nill

Früher wurde das einfach immer so gemacht, aber was bringt es Neueltern wenn sie 25 x Kleidchen in 56 bekommen oder Hosen in 62? Das meiste wird dann maximal einmal getragen um ein Foto für den ders geschenkt hat zu machen, wenn überhaupt, wirklich nützlich wären höchstens Wickelbodys. Aber als Eltern bereitet man sich ja normalerweise auf die Ankunft seines Kindes vor und dementsprechend kauft man selber die Erstausstattung. Wir haben uns Kleidung bis 62 gekauft und gesagt wenn’s Kleidung sein muss, dann erst ab 68. Man weiß ja nie ganz genau ob dem Baby 50/56 oder schon 62 passt, deswegen haben viele da schon Kleidung in den Größen. Falls die werdenden Eltern einen Wunsch in der Richtung geäußert haben, dann ist es natürlich was anderes.

Die Garderoben sind niedlich, aber wenn sie den Eltern nicht gefallen, dann werden sie auch nicht genutzt.

Letztendlich musst du überlegen was deinen Freunden noch fehlt und worüber sie sich freuen würden, was möglichst etwas was nicht 10x geschenkt wird, (Kleidung, Kuscheltiere, Schnuffeltuch, etc). Es ist auch immer schön wenn man sich mit mehreren zusammen tut und dann etwas zusammen holt. Alternativ wäre vielleicht noch ein Kapuzenhandtuch etwas, die kann man auch personalisieren lassen, sinnvoll sind hier vor allem die größeren mit 100x100 cm.

Nill
Fragesteller
@Qiboo

Es is die großvosine die gezauft wird

Zur geburt hats ein stofftier bekommen in hummelform

Qiboo  24.05.2023, 21:50
@Nill

Vielleicht wäre ein Affirmation Poster ja etwas, da hat die kleine dann möglicherweise ihr Leben lang etwas von. Kann man selber machen oder zB richtig schöne bei Etsy bestellen. Das wäre sicherlich ein passendes Taufgeschenk.

Bei den unten geposteten Sachen würde ich persönlich das Kleid schenken, allerdings in Größe 98 (die kleineren sind ja ausverkauft). Das würde ihr dann wohl so ca ab 2,5/3 passen und sie hat länger etwas davon.

Qiboo  24.05.2023, 22:37
@Nill

Das sind keine Affirmation Poster, google es am besten selber (Affirmation Poster Kinder)

Nill
Fragesteller
Qiboo  24.05.2023, 21:27
@Nill

Kleider machen erst Sinn wenn das Kind schon läuft. Anfangs liegen sie nur auf dem Rücken, später drehen sie sich auf den Bauch und das Kleid würde ständig hochrutschen und sich unter dem Kind bauschen. Bei Krabbeln ist es auch nicht so sonderlich praktisch.

Das Geschenk is zu unpraktisch

Ob Babys kurze Hosen brauchen oder nicht lasse ich jetzt Mal dahin gestellt. Aber kennst du die Größe vom Baby?

Wir haben im Februar zur Geburt total viele Sachen 1-2 Nummern größer bekommen. Die passen jetzt, sind aber teilweise einfach zu warm. Kann ich also im Winter weiter verkaufen ohne dass sie getragen wurden.

Deko und co find ich doof, du weißt nicht, was gefällt.

Gutscheine sind immer gut.

Ich habe mich auch sehr über ein wellness-set für MICH gefreut. Immerhin hab ich als Mutter den meisten stress

Nill
Fragesteller

Die mutter wird aber nicht getauft sondern das kind

somi1407  25.05.2023, 20:09
@Nill

Das ist aus der Frage nicht zu erkennen...

Das Geschenk passt

Ich finde es durchaus super und auch praktisch. Bei sehr hohen sommerlichen Temperaturen möchte man das Kind ja nicht zwangsläufig in einen Body pressen - aber so hat es trotzdem was über der Pampers, was im Zweifel nicht verkehrt ist, und man kann ein lockeres T-Shirt dazu anziehen.

Ich hatte hin und wieder mal Pampers-Sprenger - und da braucht man mit Glück nur eine kurze Hose waschen und nicht die ganze Einlage des Kinderwagens, MaxiCosis, Sofabezugs, Picknickdecke, ... wo auch immer das Malheur passiert ist