Was versteht man unter bequemer legerer Kleidung (Für ein Seminar)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich verstehe darunter ein vllt. buntes Hemd ohne Krawatte oder dezentes Poloshirt - nicht gerade ein Allover-Print-Stick-Shirt von Camp David oder so^^ und dazu entweder eine nicht ausgewaschene Jeans oder eine "Stoffhose"/Chino sowie freizeitmäßige Schuhe :)

Allerdings definiert solche Grenzen bzw. einen solchen Dresscode jeder anders. Erkundige dich doch mal bei den Kollegen, die auch auf dieses Seminar gehen nach deren unter dieser Prämisse favorisierten Outfits :)

Definitiv lange Hose, eher Stoff- denn Jeans.

Beim Hemd kommt es mE etwas darauf an was business-mässig getragen wird, wenn strikt Anzug dann eher Langarm, allenfalls Ärmel gerollt, wenn bei weniger formellen Arbeitsumfeld auch Kurzarm

Hier wird sogar Blazer/Sacko erwähnt - würde zumindest eines für abends einpacken http://www.knigge.de/themen/kleidung/legere-kleidung-2158.htm

Ich würde auch eine dunkle lange Hose anziehen und ein helles Hemd (ob kurz oder lang liegt bei dir).

Damit bist du auf keinen Fall underdressed.

Tunex88
Fragesteller

und was sagst du zu einer knielangen stoffhose?

85erChevyNova  20.06.2017, 20:12
@Tunex88

Um auf Nummer sicher zu gehen (dass du nicht später als Einziger eine kurze Hose trägst) würde ich tatsächlich bei der langen Hose bleiben.

Lange Stoffhose und kurzes Hemd ohne Krawatte sollte OK sein.

die kleidung, in der du dich wohl fühlst