Warum kommen Kleinkinder oft auf den Schoß?

4 Antworten

Das hat bestimmt viele Gründe, die Gewohnheit aus dem Säuglingsalter, die Sicherheit und Geborgenheit, und oft sind die Stühle ja auch viel zu groß für Kleinkinder, die können ja sitzend nichtmal auf den Tisch schauen, geschweige denn im Sitzen essen

Wo sollen denn Kleinkinder sonst sitzen , als auf dem Schoß?

Hast du eine Freundin und fühlst sie sich wohl bei dir, wenn sie auf deinem Schoß sitzt und du deinen Arm um sie legst? Genauso geht es kleinen Kindern.

Wie fühlen sich denn Kita-Kinder, wenn man sie auf den Schoß nimmt?

Ich wünsche dir, dass du das bei Oma, Opa , Mama, Papa auch erlebt hat.

Wer hier evtl. auf Gedanken kommt die abweichen vom Normalen, bei dem stimmt was nicht.

Kevin001258
Fragesteller

Nein habe das als Kind eher selten gedurft. Deswegen frage ich mich das ja umso mehr

Man kann die Welt von einer erhöhten Position aus betrachten und ist gleichzeitig unangreifbar und geschützt.

Sie sind komplett geschützt