Nebenjob bei dvag und ovb seriös?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Strukturvertriebe (egal wie sie heißen), arbeiten alle nach dem gleichen Prinzip. Wirklich Geld verdienen kannst du da nur, wenn du deinerseits wieder einen Stamm von Untervertretern aufbaust. Deshalb musst du dauernd nach neuen "Mitarbeitern" suchen. Theoretisch besteht dann irgendwann die gesamte Bevölkerung aus "Versicherungsvermittlern"

verreisterNutzer  09.06.2022, 17:50

Danke gut zu wissen. Dann ist das wohl nicht das Richtige für mich.

Fakt ist, Jobs auf Provisionsbasis sind immer mit Risiko behaftet, denn machst du keine Abschlüsse, war deine Mühe vergebens und es kommt kein Geld. Von daher rate ich dir, such dir einen Job bei dem du ein sicheres Gehalt bekommst, egal wie die Sache ausgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  09.06.2022, 02:28

Haben mir natürlich versprochen dass ich damit das große Geld machen kann und wie die dort alle viel Asche machen. Aber ich fürchte einfach dass es hinterher doch nicht so einfach ist mal eben neue Leute anzuwerben und dann bleibt die Bezahlung für die ganze Arbeit aus...

DerHans  10.06.2022, 11:51
@verreisterNutzer

Ja klar, die wollen dich ja tatsächlich gerne als "Mitarbeiter" anwerben. Das Verhalten ändert sich aber sehr schnell, wenn du nicht genügend "Scheine" anbringst.