Nebenjob an einer Tankstelle?

2 Antworten

Ich habe während des Studiums an der Tankstelle gearbeitet - immer am WE und an den Feiertagen.

Mir hat es Spaß gemacht, sehr abwechslungsreich und man kommt mit den Kunden ins Gespräch, das läßt die Zeit schnell vergehen.

Du bist dann ja nicht nur an der Kasse. Es gehört ja auch das Ware verräumen, Regale reinigen und draußen alles in Schuß halten dazu. Ich habe auch gern den Leuten geholfen - mal einen Schweibenwischer oder eine Lampe wechseln. Die meisten freuen sich und es gibt TRinkgeld.

Wegen der Kasse mußt Du Dir keine Gedanken machen, das ist einfach. Nimm' Deine Gedanken zusammen und konzentrier' Dich am Anfang besonders. Sei nicht abgelenkt. Das Smartphone bleibt im Pausenraum, Du bist für die Kunden und den Laden da.

Solange Du nicht fit bist, wird immer jemand da sein. Nach der Probearbeit läßt man Dich noch nicht allein.

Aller Anfang ist bekanntlich etwas schwer. Du wirst dich aber echt schnell zurecht finden.Trau dir einfach mehr zu.