Probearbeiten in der Tankstelle muss man etwas beachten?

5 Antworten

Auch an der Tankstelle wirst du hoffentlich körperlich was zu tun bekommen. Dass du dich bei deiner vorherigen Stelle blöd angestellt hast und die Arbeit dir zu schwer war, würde ich beim Probetraining nicht unbedingt erwähnen. Ob du gleich an die Kasse darfst bezweifle ich. Die werden dir dort schon sagen, für was sie deine Hilfe brauchen.

DerHartii
Fragesteller

ja ich denke auch das ich erst im lager arbeite ( ich hoffe das ist vorhanden ) oder in diesem Backshop? Damit ich das erstmal kennen lerne, obwohl ich jeden früh brötchen gebacken habe und zwar jede menge.. Den Ofen werde ich bedienen können, und die Scanner Kasse kann ich auch bedienen. Hoffentlich fordert mich der Job etwas, mir ist immer so langweilig zuhause will irgendwas wieder machen...

ViribusUnitis  05.02.2014, 12:12
@DerHartii

No, dann! Freu dich auf neue Herausforderungen! Fragen kannst du übrigens alles was du nicht verstehst. Arbeitswilligkeit, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und schnelle Auffassungsgabe sind überall wichtig. Alles Gute

Ich hab mal aushilfsweiße in einer Tankstelle gearbeitet. Ich fand es richtig doof. Da man nicht wirklich von Ware verräumen sprechen kann in einer tankstelle(kleinere verkaufsläche) ist deine haupttägigkeit eben wirklich kassieren. Das musste ich schon am ersten tag machen und dann nach wenigen tagen komplett selbstständig. Die arbeit ist relativ einfach wurde bei mir aber auch nicht richtig bezahlt. 6€ die stunde und die einarbeitungszeit hat man mir garnicht bezahlt.

DerHartii
Fragesteller

in dieser tanke gibts noch so einen back shop.. ich denke das werde ich hinbekommen da ich immer brötchen gebacken habe.. 500 stück morgens :D rechnen kann ich auch, aber mein chef meinte früher mal diese Scanner kasse kann sogar ein affe bedienen da muss man nichts können nur von 1-100 zählen können.

Wie das gehandhabt wird, wirst du ja dann merken, wenn du dort zur Probe arbeitest. Das macht ja jeder anders.

Einfach locker hingehen und du selbst sein. Die werden dir schon alles erklären, Vorerfahrung musst du nicht unbedingt haben, wird dir aber sicherlich weiterhelfen.

Und immer lächeln sowie freundlich sein :)

Wieso Tankstelle? Such dir lieber ne Ausbildung wie z.B. Elektroniker :D

DerHartii
Fragesteller

wenn ich bis herbst gut dort arbeite bekomme ich eine ausbildung hat er gesagt.. aber sicher ist das nicht er meinte nur man muss etwas lernen und sowas... obwohl ich eigentlich gut mit dem geld dann hinkommen würde. Wenn er jemand entlässt wäre ich der erste deswegen ist es wichtig eine ausbildung zu machen hat er gesagt.

Armagetr0n  05.02.2014, 12:04
@DerHartii

Was willst du in einer Tankstelle lernen? Einzelhandelskaufmänner von der tankstelle? Ich glaube kaum das die ernst genommen werden und um der tätigkeit eines "Verkäufers" nachzugehen brauch man meiner meinung nach keine ausbildung.

Ich würde dir eine "richtige" ausbildung empfehlen. Tankstelle kann man immer mal arbeiten.

DerHartii
Fragesteller
@Armagetr0n

irgendwas brauche ich ja beser als diese Maßnahmen und lerngänge die vom Amt kommen.. habe mich schon öfter davor gedrückt und verschiebe es immer, weil ich lieber selber so 800€ verdienen will. Da mir meine eltern eine wohnung geschenkt haben die ist schön groß, mit 800€ wäre ich quasi reich... da vllt noch 100 oder 200€ am ende übrig bleiben.