Frage von Lissi11, 339

Kassieren bei Aldi Süd als Ladenhilfe?

wollte mich bei Aldi Süd um eine Teilzeitstelle als Ladenhilfe bewerben und würde gerne wissen, ob Ladenhilfen auch an die Kasse müssen oder nur (wie auf der Aldi- Website beschrieben) Ware einräumen und Reinigungsarbeiten machen.

Danke :)

Antwort
von Turbomann, 339

Ob die Aushilfskräfte auch an die Kasse lassen wirst du dann erfahren, wenn du dein Vorstellungsgespräch hast.

An der Kasse zu sitzen bedarf es eine Einarbeitungszeit unter Aufsicht und da wird sicher auch nicht jeder genommen, denn da muss man belastbar sein sich konzentrieren und zuverlässig sein, schliesslich muss die Kasse abends stimmen.

Antwort
von Mamoal, 319

Nein , Minijobber verräumen nur die Ware und kommen nicht an die Kasse.Bin bei Aldi Süd

Kommentar von Lissi11 ,

Gut zu wissen, danke :) aber in den meisten Stellenanzeigen wird eine Teilzeitkraft als Ladenhilfe gesucht.

Kommentar von Mamoal ,

Das ist auch was anderes. Minijob =6 Std./Woche Teilzeitkraft=21-28Std./Woche.
Teilzeitkräfte machen ,,alles" und Minijobber unterstützen morgens nur beim z.B.Obst& Gemüse , Tiefkühlware , Kühlware oder Backen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten