Neue Schuhe zu eng?

6 Antworten

Das einzig wirklich vernünftige:

die Schuhe als Fehlkauf verbuchen und dich von ihnen trennen. Vielleicht kannst du sie ja noch gegen Geld oder Gutschein zurückgeben, ansonsten als gebraucht online oder analog auf Flohmarkt, Secondhandladen o.ä. oder was Gutes tun und sie einer Kleiderkammer oder Sozialkaufhaus spenden.

Unvernünftigere Möglichkeit:

Sie weiter tragen und hoffendass sie bequemer werden. Dochselbst wenn das tatsächlich eintritt, ist nicht sicher dass die Schuhe weiter geworden sind, sondern vielleicht wurden doch deine Füße zusammengequetscht. Bei zu engen/kleinen Schuhen besteht immer die Gefahr, sich seine Füße zu verbiegen oder zumindest die Entstehung von schweren Fußfehlstellungen zu begünstigen. Das emeine daran, die entsprechenden Beschwerden treten meistens nicht sofort auf, sondern kommen oft erst nach Jahren bis Jahrzehnten.

Deine Entscheidung

Wenn die Schuhe nur zu eng sind und nicht zu kurz, geh zu einem Schuhmacher, der kann die Schuhe ein paar Tage auf den Leisten spannen und sie ein bisschen weiten. Falls die Schuhe ein herausnehmbares Fußbett haben, könntest Du dieses durch ein halbes Fußbett ersetzen, so hast Du mehr Platz im Schuh. Ich bin sicher der Schuhmacher kann Dir helfen. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verkauf die Schuhe einfach, du wirst sie sowieso nicht tragen, da die zu eng sind

Mit dem Geld kaufst du dir einfach neue Schuhe die dir passen ( Schuhe gibts genug)

Da Du Deine Füße nicht kleiner und die Schuhe nicht größer machen kannst, bleibt Dir halt doch nur das Umtauschen.

Hast Du denn schon nachgefragt, ob das Geschäft Deine Größe bestellen kann?

Manchmal haben sie die noch in anderen Filialen vorrätig!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit nassen Socken anziehen und dann draußen damit laufen. Dann weiten sie sich. Man kann auch beim Schuster die Schuhe weiten lassen.