Schuhe zu klein... Irgendwie größer machen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogenannte Schuhspanner, die schiebt man in die Schuhe hinein.Wenn man die mit nassen Socken bestückt und trocknen lässt zieht es die Schuhe ein wenig größer. Oder Schuhe mit dicken nassen Socken anziehen, bis sie trocken sind. Ist allerdings ein wenig unbequem.

LittleLisi
Fragesteller

Klingt gut, werde ich mal probieren ;)

grenat54  29.05.2011, 23:41
@LittleLisi

Die nasse- Socken- Methode funktioniert, ist aber sehr unbequem. Wenn die Schuhe zu eng sind, kann auch ein altmodischer Schuster die heissgeliebten Treter weiten. Das bringt natl. nur etwas, wenn die Schuhe nicht 3NR. zu klein sind.- Die Sohle strecken geht nicht.- Für den Fall könnte man die Schuhe nur bei ebay anpreisen und hoffen, dass andere sie auch so schön finden und somit ein Teil des Kaufpreises wieder reinkommt!- viel Glück!

also wenn sie aus leder sind musste einfach nur etwas länger in ihnen rumlaufen,dann wird sich das leder von selbst dehnen, denn leder ist (oder war) Tierhaut,und Haut ist allgemein sehr stark dehnbar.

Bei "normalen" Schuhen würd ich sie einlaufen,sofern du den Fuß noch reinkriegst,ansonsten haste wohl Pech gehabt :(

Natürlich kann man Schuhe größer machen: Schneide einfach vorne ein großes Loch rein, dann haben Deine Füße richtig viel Platz...und werden gleichzeitig gut belüftet:-)!

LittleLisi
Fragesteller

lustig ;p ne, aber ich glaube, das tue ich meinen schönen Schühchen dann doch eher weniger gern an...

LittleLisi
Fragesteller

lustig ;p ne, aber ich glaube, das tue ich meinen schönen Schühchen dann doch eher weniger gern an...

Du kannst die Schuhe beim Schuster weiten lassen oder mit einem Schuspanner weiten!

Wenn es ein Sportschuh ist kannst du die Einlegesohle erst mal rasunehmen.