Nazar? Was tun? Bitte nur Muslime?

7 Antworten

Ja, das Auge gibt es. Und es könnte gut sein, dass jemand es auf dich gemacht hat. Es könnte aber auch was anders sein. Ich würde sagen, Menschen, die mit solchen Problemen zu kämpfen haben, sollten sich durch das Gebet und Koran lesen beschützen.

Einmal diese Routine geschafft, ändert sich das Leben auch seelisch stark zum positiven. Du kannst mir gerne privat schreiben, falls du fragen hast oder einfach jemanden zum reden brauchst.

Ist selbstmord nich verboten. Achja hast du eig einfach mal um vergeben gebeten? Oder sowas wie hilf mir mich zu erkennen? und bist du dankbar?

Wie oft sagst du deinem Gott danke für alles?

Nun ich bin kein Muslim, ja du hast es ausdrücklich erwähnt, aber

Alle Reaktionen entstehen aus irgendeiner Aktion.

Wenn es immer wieder bei dir geschieht, musst du auch irgendwas tun damit es BEI DIR geschieht,

also Eigenverantwortung übernehmen, natürlich nich für alles aber eben für das was du beeinflussen kannst.

Dazu scheinst du eh ein allgemeines Trauma zu haben was du ja scheinbar behandeln lässt.

Und sowas stört die subjektive Wahrnehmung extrem, weil man dauernd eben nur noch negatives wahrnimmt der Grund is übrigens einfach.

der Überlebensinstinkt reagiert automatisch auf Schmerz zur Gefahrenabwehr, auf Gutes muss er nich gleich alle Abwehrmechanismen hochfahren, also wirds weniger beachtet.

Energy123931
Fragesteller

ich habe mich immer gegen die Schläge meiner Mutter gewehrt, die sagte, dass Gott mich dafür bestrafen würde. Aber ich habe das schon, seitdem ich ein Kind bin. Wie soll ein Kind bitte etwas Böses verbrochen haben?

ewigsuzu  28.12.2021, 06:13
@Energy123931

Ich sags dir ganz ehrlich, ich halte dieses Gotteskram für Fantasy, glaub da dran wie du möchtest dein Ding, ich behandle lieber die faktische Psyche weil da weiß ich was sache is ganz faktisch. achja ich bin sehr ehrlich.

Ums aufn Punkt zu bringen deine Mutter war psychisch gestört hat Gott als Ausrede benutzt um dir wehztutun weil sie einfach müll im schädel hatte.

Das hat sie auf dich abgeladen und als Kind denkt man immer man wäre schuld, aber das is man nich, man hat nur kack eltern erwischt is haltn glücksspiel, oder nenns gottes prüfung, dein ding, aber egal wie rum und was es nun is, sehe ich eine herausforderung versuche ich immer direkt auf den kern des problems zu kommen.

Bedeutet in so einem Falle, die Realität sehen, das deine Mutter krank war warum auch immer, sie hatte kopf kaputt, und du hast darunter gelitten, das hat dich verängstigt und dadurch handelst du nicht authentisch, und das wiederum führt zu konflikten die man eig evrmeiden könnte, wenn man eben weniger angst das leben bestimmen lässt. Angst ist ein absoluter sinneskiller im Grunde.

Es ist sehr traurig, dass dir im Leben so viel Negatives widerfährt. Aber von Pech und Glück reden wir so im Islam nicht. Denn alles hat Gründe und Ursachen und man kann es keinen imaginären Dingen zuschreiben wie Glück und Pech, wenn einem Gutes oder Schlechtes widerfährt. Ein Teil der Dinge liegt ganz an uns selbst. Andere sind Prüfungen. Und nicht alles ist immer komplett schlecht, was auf dem ersten Blick so ausschaut. Man sagt ja: eine Situation ist niemals so schlecht, dass nicht auch etwas Gutes darin länge.

Und Gott sagt im Koran, dass mit der Erschwernis Erleichterung einhergeht. Bitte gib nicht auf. Vor allem den Glauben auch nicht. Bleibe geduldig, denn der Erfolg liegt bei den Geduldigen. Selbstmord ist hier eine Lösung und er endet laut einem Haditen in der einigen Hölle, wo die Person den Selbstmord wieder und wieder wiederholt. Das kann nicht dein Wunsch, dein Ziel sein. Darin fändest du keine Erlösung.

Etwas wie Auge gibt es. Davon sind die meisten weit Problemen betroffen noch vor Magie (Sihr) und Besessenheit. Ob du betroffen bist, muss aber ein Spezialist, ein Raqi herausfinden, der dafür qualifiziert ist. Schwer, hier in Deutschland. Ich kenne keinen. Und es gibt leider viele, habe ich oft über türkische Hocas gehört, dass die den Menschen nicht helfen. find Scharlertane. Sie tun, als ob sie die Menschen von Auge bzw. Sihr befreien, aber machen selbst noch mehr Magie auf die Person, damit sie dann kostenspielige Sitzungen bei den Hocas buchen.

Damm solltest du nicht auf Foren gehen oder Plattformen wie hier. Ich bin hier schon mehrere Jahre. Hier gibt es keine Gelehrten und Shuyuch. Deine Lage ist ernst, bitte suche dir gleich vernünftige Hilfe. Wende dich über Facebook an einen Sheikh. Es gibt immer welche mit Kontaktnummern für Fragen. Die dürfen dir Fatwa geben. Hier niemand. Aber auch da muss man etwas Geduld mitbringen. Die bekommen täglich Tonnen von Fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

HalalKebab1  28.12.2021, 08:59

Masha'Allah Schwester, danke!

Schwester, das ist echt traurig so etwas zu hören.Ja, viele auch ich hatte eine schwierige Vergangenheit. Doch wenn du dieses Problem lösen willst, und ein Ratschlag brauchst, dann vertraue nicht immer dem Internet. Leider gibt es hier sehr viele Falschinformationen. Weißt du, ich kann dir privat eine Seite schicken wo du das fragen kannst, das sind hanafitische Gelehrte, in Sha Allah können sie dir weiterhelfen oder ein Ratschlag geben. Versuche es mal, und wenn du dich doch bisschen zurück ziehst, dann frag worüber man fragen kann. Doch ich glaube nicht dass das ein Problem sein sollte. Möge Allah die Standhaftigkeit geben!

Es tut mir erstens sehr leid wegen deiner Situation.

Ich kann dir sagen, dass alles eine Prüfung ist und dass wir es mit Geduld entgegen nehmen sollten, das was auf uns zukommt.

Natürlich ist es nicht so einfach, alles zu verarbeiten und zu vergessen, aber wage den Schritt. Nach der Erschwernis kommt die Erleichterung.

Es gibt Phasen im Leben, sie sind steiniger, so wirst du hoffentlich auch Phasen in deinem Leben haben, wo deine Wege von den Steinen frei sind.

Es kann tatsächlich Nazar sein. Nazar ist Hak, damit ist gemeint, dass es Nazar wirklich gibt. Dagegen könntest du Dua machen.

Du bist wertvoll auch wenn es dir momentan nicht gut geht, genauso ist auch dein Leben wertvoll.

Selbstmord ist nicht die Lösung.

Ich kann dir raten viel zu beten und eventuell deine Gefühle, Bedenken und Gedanken schriftlich festzuhalten, damit du es loswerden kannst.

Du kannst mich auch gerne privat anschreiben. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung