Warum dunkle Gedanken und Horrorschreie vor Depressionsschmerzen nach Islamischen Glaubensbekenntnis?

5 Antworten

Du solltest dich bei Depressionen und dergleichen dich an einen Experten(Psychologe, Psychiater, Neurologe, etc.) wenden. Keiner der Ratschläge wird dir langfristig helfen. Falls du noch keine Therapie machst (keine medikamentöse) solltest du vielleicht einen Psychologen aufsuchen.

Bruder in Christus! Das sind schon erhebliche Leiden, die Du hast.

Gott möchte, dass wir in Freude leben. Wir haben allen Grund dazu, denn uns ist ewiges Leben in der Nähe Gottes zugesagt. Jesus hat unsere Schuld, unsere Krankheiten auf sich genommen, damit wir gerettet werden. Lies bei Jesaja 53: www.bibleserver.com/amp/LUT/Jesaja53

Deine Zweifel sind menschlich. Doch wenn Du glaubst, was Jesus sagt "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.", dann kann Mohammeds Lehre nur ein Abweg, Lüge und Tod bedeuten. Jesus hat uns vor falschen Propheten gewarnt. Angesichts der Ewigkeit, bleibe in der Liebe Gottes, die in Jesus Mensch wurde!

Jedoch in dieser Welt darfst Du Dir Hilfe holen. Diese Empfehlung wird zum Imperativ angesichts Deiner Lage. Ich habe von einem neuen wirksamen Medikament gegen Adipositas gehört, welches man täglich bis zum Lebensende injizieren muss, um sehr viel Gewicht zu verlieren. Es bremst den Hunger aus. Irgendwann kannst Du Dich dann wieder besser bewegen, etwas Sport machen, neuen Lebensmut bekommen.

Gott möchte, dass wir ein gutes Leben haben. Doch wir sollten (in Vertrauen und Demut auf Gottes Hilfe) unseren eigenen Anteil dazu beitragen. Viel Kraft und alles Liebe!

Das klingt düster, was du so schreibst. Offenbar beschäftigt dich der Islam sehr.

Bruder, nächste Woche Dienstag fängt der Ramadan an. Wenn das mit deinen Medikamenten klar geht, versuch doch mal, die Zeit zu nutzen, und dein Essen sowie deine Spiritualität/deine Religion geregelt zu bekommen. Vertrau mal auf Gott, den Schöpfer, und komm zur Ruhe.

Midgardian  13.04.2021, 15:54

Na klar, ne deftige Extradosis von dem, was ihn krank macht. Das wird bestimmt helfen!

(\sarcasm off)

Der Satan und seine Dämonen (Jinn) versuchen Dich von dem geraden Weg, also wahren Religion Gottes, abzubringen.

Der Satan antworte Allah, als er aus dem Paradies verstoßen wurde wie folgt:

"Er sagte: „Darum, daß Du mich in Verirrung hast fallen lassen, werde ich ihnen ganz gewiß auf Deinem geraden Weg auflauern.

Hierauf werde ich ganz gewiß von vorn und von hinten, von ihrer Rechten und von ihrer Linken über sie kommen. Und Du wirst die meisten von ihnen nicht dankbar finden.“

[Qur'an 7:16-17]

Der Satan will, dass Du mit ihm für alle Ewigkeit in die Hölle gehst.

Die letzten drei Suren im Qur'an sind die sogenannten Schutzsuren. Lese diese um Dich vor den Einflüsterungen des Satans und seiner Dämonen zu schützen:

https://www.youtube.com/watch?v=8A_NhNSQ4Cs

Falls das nicht genügt, brauchst Du Ruqya.

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Das bildest du dir natürlich ein und hat mit dem Islam nichts zu tun, weil es sowieso keinen Gott gibt