Nasen Piercing mit 12?

4 Antworten

Mit 12 muss so was noch nicht sein. Das sieht bei kleinen Kinder einfach komisch aus. Außerdem stechen die meisten erst ab 14 mit Einverständnis der Eltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Nasenpiercing mit 12 ist bei vielen Piercern möglich.

Es gibt in D überhaupt keine gesetzlich festgelegten Altersgrenzen solange beide Eltern einwilligen - aber viele Piercer haben ihre eigenen Altersgrenzen definiert. Meistens sind die ungefähr so:

Bei Minderjährigen wird der Ausweis des Kindes benötigt und die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn man alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, daß die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei Kindern unter 16 muß mindestens ein Elternteil dabei sein, unter 14 müssen beide Eltern mitkommen wenn kein alleiniges Sorgerecht vorliegt.

In Österreich wiederum ist ein Nostril ab 14 Jahren tatsächlich ohne die Einwilligung der Eltern ausdrücklich vom Gesetzgeber erlaubt worden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf den Piercer drauf an, einfach in verschiedenen Studios nachfragen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Kommt auf den Piercer drauf an manche machen es und manche nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung