narzisstischer ex gibt mir selbst nach über 7 monaten trennung keine ruhe. was tun?

2 Antworten

Denke nicht das man da irgendwas machen darf. Er begeht ja keine Straftat.

fckingsystem
Fragesteller

das heisst ... pech gehabt ... bleibe mit voller angst auf der Welt.

ist immer das Gleiche: zuerst tun die Behörden nix, weil der Täter ja Rechte hat (das Opfer aber nicht), udn wiegen den Täter somit in Sicherheit, und dann sind sie alle furchtbar entrüstet udfn schockiert, wenn so ein Irrer die Situation eskaliert und der Ex was tut.

und da soll man als Opfer nicht zu Selbstjustiz greifen...

es ist zum Kotzen!

fckingsystem
Fragesteller

Traurig aber wahr. und wenn man fragt ob man zuerst unter der Erde liegen muss, damit etwas getan wird ... kommt immer nur " das sind die gesetze". Er hat kontaktverbot, sogar daran hat er sich nicht gehalten, habe alles der Anwältin weitergeleitet und was bekam er vom Richter? "Herr Mustermann, hören Sie auf damit, sonst gibt es eine höhere Strafe" .

Solche Menschen bekommen immer tausend chancen. Aber wie Krank er eigentlich ist, sieht da niemand UND vorallem welche Schäden die Opfer davon tragen.

horribiledictu  27.05.2022, 21:59
@fckingsystem

du könntest es versuchen mit einer Anzeige gegen die untätigen Behörde/Beamten wegen Amtsmissbrauchs - dann wird vor Gericht *ganz genau* geschaut, ob der Ex irgend ein Gesetz bricht, und wenn ja, warum die Beamten untätig bleiben - diese Feststellung "kein Gesetz gebrochen" steht nämlich einem Polizei- oder sonstigem Beamten gar nicht zu, nur der Staatsanwaltschaft und dem Richter.