Narzisstin in einer Mädels-Clique. Hat mich gemobbt, zwei Mädels den Kerl weggenommen. Sie gewinnt immer gegen mich. Starker Hass und Rache gedanken, was tun?

9 Antworten

In gewisser Weise bist Du extrem dämlich, weil du nur reagierst und deinen Kopf nicht im geringsten vernünftig benutzt.

Das Problem liegt einzig bei dir, deiner Betrachtungsweise, deinen Gedanken und Reaktionen! Hass, Gefühle und Gedanken entstehen in dir, in deinem Kopf! Du denkst, betrachtest die Dinge einfach nur falsch, lässt dich von Der nicht nur gedanklich beeinflussen!

Wieso kann dir nicht völlig egal sein, was die tut, macht? Wieso kann dir nicht egal sein was die Anderen um sie herum, oder die Männer machen?

Begreife zuerst mal, dich kann jemand immer nur dann mobben, wenn du genau so reagierst, wie die mobbende Person es möchte dass du genau so reagierst! Nur dann haben Mobber was davon, nur dann, und das begreifst du noch nicht.

Fange doch mal an, völlig unpassend zu reagieren. Wenn man dich mobben will, zeigst du grinsend den Stinkefinger, und/oder gehst einfach. Tust so, als ginge dich das nichts an, ginge dir am Allerwertesten vorbei. Je besser, sicherer und selbstbewusster du das tun kannst, um so weniger haben Mobber noch Lust.

Verstehe es als einen negativen Kreislauf, aus dem du jederzeit aussteigen kannst, nicht mehr mit machen musst! Sobald du nicht mehr mit machst, dich nicht mehr so verhälst wie Mobber es erwarten, hast du gewonnen. Mobber verlieren die Lust, wenn sie merken, der gemobbte macht nicht mehr mit, ist schlauer geworden, selbstsicher geworden.

Stell dir einfach mal sinnbildlich vor, es ist Krieg, aber keiner geht hin, nimmt daran teil. Benutze mal deinen Verstand oder versuche Dinge besser zu verstehen.
Dein Gehirn ist einzig dein, somit hast Du den größten Einfluss darauf, was dort gedacht, ausgelegt, interpretiert wird! Du, normal nur du!

Wenn du Mobbern aber die Chance gibst, deine Denk- und Sichtweise so zu beeinflussen wie es der Mobber will, liegt es einzig an dir, an deiner Unfähigkeit oder mangelndem Willen der Herrscher über deinen Kopf und Verstand zu sein.

Du hast doch passend gesagt: Sie gewinnt immer, hält mich klein. Das gelingt ihr aber nur, weil du deinen Kopf nicht mehr sinnvoller, besser benutzt! Du bist wie eine Marionette für Sie, sie zieht an diesem oder jenem Faden und Du reagierst genau passend darauf!

Sei ab sofort der Herrscher über deinen Kopf und Verstand, reagiere nicht mehr auf deren getue, Worte, Taten. Nimm an dem Kreislauf von ihr nicht mehr teil, gehe einfach, entferne dich und lerne dabei zunehmend dich dann gut und sogar als Sieger zu fühlen.

Leider gibt es Menschen, die andere "anziehen", diese haben oft "Glück " bekommen "Aufmerksamkeit und alles. Dabei hat das nichts mit dem aussehen zu tun, deren "Art" zieht diese Menschen an. Die Leute lernen die kennen und schwupp mag man die, hat gerne Kontakt und alles. Die gibt's wirklich.

Ich an deiner Stelle würde mich von ihr distanzieren und ignorieren, dieser Hass bringt nichts.

Karma ist ja nicht nur schlecht. Es könnte sein das du zB ein Guthaben bekommst und in 20 Jahren im Lotto gewinnst. Einfach ignorieren und auf Karma freuen. (Ich weiß das das mit dem ignorieren echt schwer ist, wurde auch gelobbt) mfg

murmel100464
Fragesteller

hast du karma noch bekommen?

M0M013  19.07.2020, 01:11
@murmel100464

Ich wurde bis jetzt immer in der Schule gemobbt. Und jetzt wurde ich in meiner Traum Schule aufgenommen (Oberstufe) dort werden nur ca 3% der Bewerber genommen, also war das ein Teil des Karmas und den andren Teil haben die Mobber bekommen. Alle die ich gehasst habe sind durchgefallen

Glaub mir nach einer gewissen Zeit werden auch die anderen, genauso wie du es merken konntest, erkennen das sie einen schlechten Charakter hat. (Wenn nicht, dann... oh man was soll ich zu den dann noch sagen) Halte Abstand und verschwende nicht deine Gedanken, an solchen Menschen. Es wird bestimmt nicht die erste und letzte sein, die so ist. Von solchen Menschen, solltest du dich erst garnicht beeinflussen lassen.

Du bist es selbst, die dieser Person die Macht gibt, über deine Gefühle zu verfügen. Sie reizt dich --> du reagierst mit Hass und Wut und erzeugst in dir selbst letztendlich schlechte, schädliche Gefühle. Warum nimmst du denn Leben nicht mehr in die eigene Hand? Du bestimmst selbst über dein Leben. Du kannst dir selbst aussuchen, wer es dir wert ist, Zeit zu verbringen und wer eben nicht. Sie ist es offensichtlich nicht wert. Damit ist der Fall doch erledigt. Anführerin in der Clique - was soll das? So eine Clique funktioniert nie. Jeder hat das Recht, die Clique zu verlassen, wenn es ihm nicht mehr passt. Dann steht diese "Anführerin" alleine da. Der Wert, den dir andere Leute entgegenbringen, hängt oft auch von deinem Selbstwert ab.

Ob andere Leute sich entscheiden, mit dieser Person befreundet zu sein, liegt in deren Hand und geht dich nichts an. Ich verstehe auch deinen Neid nicht bezüglich der Tatsache, dass sie ein Männermagnet ist. Die Männer suchen es sich selbst aus - Ende der Geschichte. Wenn die beiden glücklich sind, ist es doch ihr eigenes Ding und nicht deins.