Mobbing am Arbeitsplatz - was denkt ihr über die Beteiligten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens nach dem Gang zum Personalrat und der sich dann anzeigenden Problematik hätte ich ein ernstes Gespräch mit dem Teamleiter geführt. Ihm mitgeteilt, dass er endlich etwas wirkungsvolles gegen das Mobbing unternehmen soll. Alternativ würde ich mich versetzen lassen und wenn diese Möglichkeit nicht gegeben ist, mir eine andere Stelle suchen.

An ihrem letzten Arbeitstag steht ihr Tisch voller Geschenke, die sie im Mülleimer entsorgt.

Ich hätte die Geschenke in eine Kiste gepackt, wäre zu meinen Kollegen gegangen, hätte die Kiste auf den Tisch gestellt und gesagt, dass ich ehrliche aufrichtige Kollegen um mich haben will und sie davon weit entfernt sind. Ihr schlechtes Gewissen dürfen sei gerne behalten und die Geschenke ebenfalls.

PepiamStart
Fragesteller

Ich danke dir. 🙌🏻