Warum wurde Amber Heard von Millionen auf primitivste Weise beschimpft und ausgelacht? Sind Internetposts die modernen Mistgabeln und Fackeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das sind einfach große Johnny Depp Fans, die meinen ihr Idol auf diese Weise "rächen" zu müssen.

Und ja, es sind viele Menschen blöd und hasserfüllt. Weil ihr eigenes Leben leer ist und es leichter ist, andere zu beneiden und dafür büßen zu lassen, als selbst etwas an seinem Leben zu verbessern.

ScarletWitch1  06.07.2022, 14:39

So würde ich das nicht sagen. Schon von Anfang an war klar das vieles was sie behauptet gelogen ist und sie das machte um seinen Ruf zu schädigen und als armes Opfer bekannt zu werden. Sie war dafür bekannt das sie in früheren Beziehungen bereits Handgreiflich wurde, manche ihre Aussagen stammten von früheren Aussagen ihrer Assistentin o.ä. der in einer Beziehung sowas passiert war, auch gab es viele Zeugen die dabei waren als Amber ausflippte und auf Johnny einschlug/beworfen hatte. Und bei Johnny war in der richtung nichts, sicher er hatte mit Dingen geworden aber hatte sie nie getroffen auch hatte er sie nie geschlagen oder gelogen.

frostfeuer85  06.07.2022, 14:41
@ScarletWitch1

Ja, das sehe ich auch so. Aber aus diesem Grund hat Johnny Depp den Prozess gewonnen und ihm wurde eine großzügige Entschädigungssumme zugesprochen. Es ist unnötig, dass Privatpersonen, die nicht persönlich betroffen waren, jetzt noch "Selbstjustiz" üben und nochmal auf Amber Heard losgehen. Sie hat ihre gerechte Strafe bereits erhalten.

ScarletWitch1  06.07.2022, 14:45
@frostfeuer85

Aber das problem ist ja: Sie sieht ihren Fehler nicht ein und tut immer noch so als wäre sie das Opfer und nicht der Täter. Und sie gehen nicht auf sie los sondern wollen das sie ihre Strafe bekommt, momentan hat sie ja nichts gezahlt noch hat sie das vor sondern will das Urteil anfechten. Ich würde mich freuen, wenn sie ihre Strafe bekommt und es dann auch begleichen muss und sie sich bei den ganzen wirklichen Opfern entschuldigt und Buße tut indem sie dort Arbeitet wo die Frauen hilfe braucht um zu sehen wie es wirklichen Opfern geht.

frostfeuer85  06.07.2022, 14:47
@ScarletWitch1

Das wird sie müssen, denn wenn sie das Urteil anfechtet, wird sie wieder verlieren. Es ist halt einfach eine Grundsatzfrage ob ich den Rechtsstaat respektiere und darauf vertraue, dass so eine Person am Ende ihre gerechte Strafe bekommt, oder ob ich lieber das Recht und die Vergeltung selbst in die Hand nehme. Nur wenn das jeder so machen würde, dann hätten wir Anarchie und es würden wieder Leute von wütenden Mobs an Laternenpfählen erhängt, bloß weil die Masse dieser Meinung ist.

Weil sie bewusst jemanden mit Lügen und Falschaussagen schaden wollte. Sie brachte auch andere dazu vor Gericht Lügen zu erzählen und fälschte "Beweise" damit sie als das Opfer angesehen werden würde.

Man merkte doch schnell das sie keine liebevolle Ehefrau ist sondern jemand ist der schon an die Scheidung denkt, da es keinen Ehevertag gab. Sie hatte Johnny mehrfach Provoziert um gewisse Reaktionen zu bekomme, was nicht immer klappte, sie Filmte und Fotografierte ihn in ungünstigen Momenten in denen er hilflos war, weil eben Betrungen o.ä. , sie hatte ihn mehrfach verletzt durch Schläge oder Wurf von Gegenstände (dafür gab es sehr viele Beweise und Zeugen!) und auch hatte sie einige unschöne Dinge getan zb. das Häufchen im Bett. Auch sah man bei ihren Aussagen vor Gericht wie sie ihre Masken wechselte: Wenn es im die Anschuldigungen ging, weinte sie Krokodilstränen aber bei Johnnys oder welche die für ihn waren, war sie Eiskalt und eher provozierend.

Sie wollte die Stimmung gegen Johnny machen um Geld zu kassieren auch hatte sie die Interviews bewusst gegeben in dem Wissen das alle denken würden bei ihrer Aussage würde sich um ihn gehen, sie wusste schon wie sie es sagen kann um fein raus zu sein. Aber sie hatte die Rechnung ohne die Geschworenen gemacht und diese haben ihr nicht blind geglaubt.

Und durch diese Sache hat sie allen Frauen geschadet, denen es wirklich passiert, weil sie sich ggf. nicht trauen es Anzuzeigen, weil sie denken könnten das man ihnen nicht glaubt, weil Amber gelogen hat! Und das war neben der Rufschädigung das schlimmste was sie machen konnte. Sie wollte soviel wie möglich aus der Trennung raushauen eben, weil es keinen Ehevertrag gab und dabei ging sie recht skrupellos vor ohne Rücksicht auf andere.

Zu viel Hate muss auch nicht sein, aber man sollte solch einer Schlange auch mal die Meinung sagen.

Weil das Internet die beste Plattform für Menschen ist, die anonym gehässig und abnormal über andere herfallen können.

Das wird in den kommenden Zeit sicher nicht besser werden.

Wer das nicht möchte, der muss sich da ja dort nicht aufhalten, dann hat er das Problem nicht.

Man muss schon sehr naiv sein, wenn man sich im Internet aufhält und damit rechnet, dass alle Menschen nur nett sind.

Weil sie ihre (Opfer-)Rolle als Frau ausgenutzt hat um ihrem Mann zu schaden. Die Frau hat damit großen Schaden an der Glaubwürdigkeit von Frauen, welche tatsächlich häusliche Gewalt erfahren haben angerichtet. Durch das Gerichtsurteil wurde dieser Schaden zwar entschärft, aber sich in einer "woken" Gesellschaft unzurecht in die "Opferrolle" zu stellen und Vorteile daraus zu erzielen wird misachtet.